Archiv

4:5-Niederlage besiegelt Abstieg

Red; 3. Sep 2015, 13:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

4:5-Niederlage besiegelt Abstieg

Red; 3. Sep 2015, 13:43 Uhr
Reichshof - Herren 50 des TC Wiehltal müssen sich aus der Oberliga verabschieden.
Es war das erwartet enge Match, aber am Ende konnte das Herren-50-Team des TC Wiehltal den Abstieg aus der Oberliga nicht verhindern. Nach der  4:5-Niederlage gegen Blau-Weiß Köln begleiten sie den TC Baesweiler in die 1. Verbandsliga. In den Einzeln punkteten lediglich Thomas Disselmeyer und Juppi Steinfort. Matthias Riegel unterlag erst denkbar knapp im Tiebreak des dritten Satzes, so dass es mit einem 2:4-Rückstand in die Doppel ging. Nach Siegen von Dr. Hans/Steinfort und Soeder/Riegel keimte zwar Hoffnung auf, doch die klare Pleite von Disselmeyer/Heinrich besiegelte den Abstieg. Im nächsten Sommer wird man sich erneut am Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse der Herren-50 versuchen. Bereits ab der bevorstehenden Oberliga-Winterrunde verstärken Jochen Radermacher (RTK Germania Köln) und Frank Hacke (VfL Engelskirchen) den Kader. Sie sollen, zusammen mit dem dann wieder genesenen Stammspieler Jörg Schneider, dazu beitragen, dass man im Winter die Oberliga halten kann.

Bereits am vorletzten Spieltag sicherte sich das Herren-30-Team in der 1. Verbandsliga den Klassenerhalt. Daniel Claus, Oliver Feuerbach, Cris Bräer, Marcel Buschbeck, Eric Schneider, Marc-Oliver Isenhardt und Lars Bendel gelang dies trotz einer knappen 4:5-Niederlage gegen Blau-Weiß Jülich. Das letzte Match bei Rot-Weiß Bad Honnef ist damit ohne Bedeutung. Ebenfalls vor dem letzten Spieltag steht die 2. Herren-60-Mannschaft als Aufsteiger in die 1. Bezirksliga fest. Im entscheidenden Gruppenspiel ließen Dieter Schmidt, Lothar Schneider, Hans-Otto Gries, Gerd Lauterbach, Holger Koch, Hans-Gerd Bauer  und Hans Holländer  dem ärgsten Widersacher Blau-Gelb Nümbrecht beim 8:1-Erfolg im Lokalderby nicht den Hauch einer Chance.

Durch einen klaren 5:1-Erfolg gegen SV Eintracht Hohkeppel brachten die Junioren mit Alexander Disselmeyer, Max Johannes Masterson, Nils Albrecht, Tim Caspari, Johannes Krämer, Konstantin Kops, Ben Langhein und Moritz Wirths den Aufstieg in die 1. Kreisliga unter Dach und Fach. Das Mädchenteam mit Zoe-Lena Disselmeyer, Elina Wildner, Ricarda Strecker, Nele Krämer und Anna Clemens war dagegen auch im letzten Gruppenmatch in der 2. Bezirksliga ohne jede Chance. Mit 0:6 unterlag man gegen Blau-Gold Kleineichen und belegt damit den letzten Platz.                      
  
WERBUNG