Archiv

Souveräner VfL-Sieg in Refrath/Hand

pn; 2. Sep 2015, 11:30 Uhr
ARCHIV

Souveräner VfL-Sieg in Refrath/Hand

pn; 2. Sep 2015, 11:30 Uhr
Oberberg - Die B-Jugend des VfL Gummersbach grüßt nach dem zweiten Saisonsieg von der Tabellenspitze.
HSG Refrath/Hand – VfL Gummersbach 17:36 (8:17).


[Tim Küppers war mit neun Toren erfolgreichster Schütze seines Teams.]

War VfL-Coach Jamal Jaji am Sonntag noch höchst unzufrieden mit der Leistung seines Teams, hatte er beim zweiten Saisonspiel nichts zu meckern. „Die Jungs haben viel besser gespielt und die Kritikpunkte umgesetzt“, konnte er sich bereits frühzeitig auf der Bank zurücklehnen. Die offensive 3:2:1-Deckung verlegte sich dieses Mal statt auf Spielzerstörung lieber auf Ballgewinn und lief einen Gegenstoß nach dem anderen. Über die erste und zweite Welle wurden die hilflosen Gastgeber förmlich überrannt und auch die zuletzt hohe Fehlerquote wurde deutlich minimiert. Ins Positionsspiel mussten die jungen Oberberger kaum, fanden aber auch dort häufig die richtige Lösung. Über 1:6 und 3:9 hatte Gummersbach zur Pause bereits für klare Fronten gesorgt und baute den Vorsprung auch nach dem Seitenwechsel kontinuierlich aus. „Die Defensive hat sehr gut gespielt und auch der Balltransfer von der Defensive in die Offensive war deutlich besser“, so Naji abschließend.


Gummersbach: Tim Küppers (9), Shawn Pauly (6), Philipp Krefting (6/2), Pierre Busch, Paul Borisch (je 4), Dylan Mutyaba (3), Joshua Knipp, Till Malek (je 2).


Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG