Archiv

Pokal: Strombach II und Bantenberg II eine Runde weiter

db; 31. Aug 2015, 13:25 Uhr
ARCHIV

Pokal: Strombach II und Bantenberg II eine Runde weiter

db; 31. Aug 2015, 13:25 Uhr
Oberberg - Bantenberg siegte bei Landesliga-Aufsteiger Derschlag, Strombach II überrollte Marienheide.
TuS Derschlag - TV Oberbantenberg II 21:25 (15:14).

In der Meisterschaft haben Derschlag und Oberbantenberg die Ligen getauscht, auf dem Feld machte die Landesliga-Erfahrung der TV-Damen dann doch noch den Unterschied. „Meine junge Mannschaft war in der ersten Halbzeit besser“, so Derschlag-Trainer Sascha Shamkuts, der von vielen guten Momenten bei seiner Mannschaft sprach, die einige urlaubsbedingte Ausfälle verkraften musste. „Insgesamt hat die Abwehr gut gestanden, 25 Gegentore ist nicht zu viel gegen eine erfahrene Mannschaft“, so Shamkuts. In der Halle herrschten hohe Temperaturen, was beiden Mannschaften zu schaffen machte. Im Endspurt hatten aber die erfahrenen Gäste aus Oberbantenberg die Nase vorn. „Jetzt müssen wir uns in den nächsten Wochen gut auf das erste Meisterschaftsspiel vorbereiten“, so Shamkuts.


TV Strombach 2 - SSV Marienheide 32:10 (19:4).

Ohne Schwierigkeiten setzte sich Verbandsligist TV Strombach II gegen den Kreisligisten aus Marienheide durch. Die Damen von Trainer Klaus Hiltmann ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und zogen von Spielbeginn an davon. „Ohne Marienheide zu nahe treten zu wollen, aber ich kann von meiner Mannschaft so eine Leistung erwarten gegen diesen Gegner“, sagte Hiltmann über den erwarteten Sieg. Schon zur Halbzeit war der Spielstand mit 19:4 mehr als deutlich. Hiltmann: „Meine Spielerinnen haben voll durchgezogen, das hat mir gut gefallen.“ Am Ende kam so ein mehr als klares 32:10 heraus. Carolin und Sarah Blank steuerten je sechs Treffer bei. A-Jugend-Neuzugang Sheila Breer konnte sich fünf Mal in die Torschützenliste eintragen. Und auch Lisa Buerstinghaus, Neuzugang von der HSG Gelpetal/Wallefeld, trug mit vier Toren zum Erfolg bei.  

TV Strombach II: Sarah Blank (6/1), Carolin Blank (6/2), Sheila Breer (5), Lisa Buerstinghaus (4),  Nadja König (3), Frederike Hilger (2), Jessica Mertens (2), Henriette Wicke (1).

  
WERBUNG