Archiv

Ein Sieg und eine Niederlage gegen die Aufsteiger

db; 1. Sep 2015, 09:51 Uhr
ARCHIV

Ein Sieg und eine Niederlage gegen die Aufsteiger

db; 1. Sep 2015, 09:51 Uhr
Oberberg - Landesliga: Kreuzberg startet mit einem Auswärtserfolg in die Saison, während Dieringhausen im Heimspiel als Verlierer vom Platz geht - Bezirksliga: Wiehl schlägt Bröltaler SC (AKTUALISIERT).
Landesliga

SC West Köln - VfB Kreuzberg 0:4 (0:0).

Auftakt nach Maß für den VfB Kreuzberg: Gegen den Aufsteiger zeigte die Mannschaft von Trainer Jürgen Meinerz auswärts eine sehr gute Leistung und fuhr einen verdienten 4:0-Erfolg ein. „Ich bin mit dem Auftakt sehr zufrieden“, sagte Meinerz. Beide Mannschaften hatten zwar mit Temperaturen von rund 35 Grad zu kämpfen, die Oberbergerinnen kamen damit aber besser klar und gingen durch Celina Causemann Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Causemann besorgte dann nach Wiederanpfiff auch das 2:0 aus Sicht von Kreuzberg. Kerstin Eicker gelang nach etwas über einer Stunde mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Shaunie Berghaus mit einem Freistoßtreffer aus rund 30 Metern eine Viertelstunde vor Schluss. Danach spielten die Gäste das Ergebnis souverän über die Zeit. Köln kam selbst nur wenige Male vor den gegnerischen Kasten. „Wir haben sie früh genug von unserem Tor weggehalten“, so Meinerz.

Tore
0:1 Celina Causemann (25.)
0:2 Celina Causemann (48.)
0:3 Kerstin Eicker (65.)
0:4 Shaunie Berghaus (75.).


TuRa Dieringhausen - SV Bergfried Leverkusen 0:3 (0:1).

Gegen den Aufsteiger aus Leverkusen kassierte Dieringhausen zum Auftakt eine Heimschlappe. „Wir hatten ein paar Chancen, insgesamt war der Sieg aber verdient“, sagte Trainer Stefan Molzberger, der zur Pause seine Torhüterin Ann-Katrin Fritz auswechseln musste, da ihr die Hitze zu schaffen machte. Für sie ging Caren Welter zwischen die Pfosten und musste schon nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang den Ball aus dem Netz holen. Leverkusen erhöhte dann noch auf 0:3. „Jetzt müssten wir die Ärmel hochkrempeln und uns auf das Spiel in Menden konzentrieren“, blickte Molzberger bereits nach vorne.

Tore
0:1 (23.), 0:2 (48.), 0:3 (68.).


Bezirksliga

Bröltaler SC - FV Wiehl 1:3 (0:1).

Die Saisonvorbereitung der Wiehlerinnen verlief nicht optimal: Der neue Coach Dominique Hassel trat sein Amt erst spät an, als Orientierungsmarken dienten lediglich zwei Pokalspiele. Vor diesem Hintergrund war der Coach froh, zum Auftakt einen Sieg eingefahren zu haben. Für beide Teams galt es, den inneren Schweinehund zu überwinden, schließlich waren die Temperaturen enorm. In einer chancenreichen Partie behielten die Gäste dank eines Eigentors sowie der Treffer von Julia Kreter und Anna Simon die Oberhand. Hassel: „Dass wir uns bei diesem Wetter kämpferisch so stark präsentiert und bis zur 93. Minute alles gegeben haben, ist sagenhaft. Das erlösende 3:1 hätte auch zehn Minuten früher fallen und mir somit ein paar graue Haare ersparen können, aber für die drei Punkte nehme ich das gerne in Kauf.“

Tore
0:1 Eigentor (24.), 0:2 Julia Kreter (41.), 1:2 (52.), 1:3 Anna Simon (90.+2).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG