Archiv

Hochklassiger Reitsport auf dem Falkenhof

Red; 28. Aug 2015, 13:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hochklassiger Reitsport auf dem Falkenhof

Red; 28. Aug 2015, 13:22 Uhr
Lindlar – Der Reitverein Lindlar freut sich auf die Austragung des „Grand Prix meets Oberberg“ am 5. und 6. September.
Nach der erstmaligen Ausrichtung von Grand Prix-Dressursport in der Geschichte des Kreispferdesportverband Oberberg im Jahr 2012 wird am 5. und 6. September nun schon zum vierten Mal das Turnier  "Grand Prix meets Oberberg"  auf der Anlage Falkenhof des Reitsportvereins Lindlar ausgerichtet. Ausgeschrieben sind ein Kurz-Grand-Prix am Samstag und als weitere Steigerung zu den Vorjahren erstmals ein Grand-Prix-Special am Sonntag.  Als weitere Bereicherung wird eine normale Dressurprüfung der Klasse S* als Startmöglichkeit angeboten.

Abgerundet wird das Programm mit einer Dressurprüfung der Klasse M, einer Springprüfung der Klasse M mir vorgeschalteter Qualifikation, sowie den Jugendreiterwettbewerbe für den Nachwuchs mit einer Finalprüfung. Die Premiere des Mannschaftsspringens Kl. E-A*-L mit einem Umlauf und einem Stechen ist ein zusätzliches Bonbon. Bei diesem Wettbewerb gibt es einen Fanpreis zu gewinnen. Die Punktesprungprüfung der Kl. L mit Joker und als Fackelspringen ausgetragen, darf selbstverständlich nicht fehlen.  Aber nicht nur an solche außergewöhnlichen Wettbewerben ist gedacht, auch der Nachwuchs wurde mit Qualifikationsprüfungen zum Raiffeisen-Markt-Cup (Jugendchampionat Rheinland Dressur/Springen/Kombi-Championat) berücksichtigt.


Zum Zeitplan
  
WERBUNG