Archiv

Keine Torlinientechnik: Ründeroth profitiert

nh; 30. Aug 2015, 19:10 Uhr
ARCHIV

Keine Torlinientechnik: Ründeroth profitiert

nh; 30. Aug 2015, 19:10 Uhr
Oberberg - Schiri übersieht Tor bei der DJK, RS 19 und 'Heier' marschieren, Schlagabtausch in Dümmlinghausen - Staffel 2: TuS II schlägt Thier, SVL-Defensive schwach, VfB-Debakel hat Konsequenzen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 2

TuS Immekeppel – VfB Kreuzberg 7:1 (4:0).

Restlos bedient war VfB-Coach Peter Götzel nach der Pleite in Immekeppel. Aber nicht weil er mit seinem Team unzufrieden war, sondern weil dem Kreuzberger Gesuch, die Partie zu verlegen, nicht nachgekommen wurde. „Ich werde nie mehr einer Spielverlegung zustimmen“, war Götzel aufgebracht. Seine Spielernot war so groß, dass der Trainer, trotz seiner Herzprobleme, selbst zwischen die Pfosten ging. Bei den Temperaturen keine gute Idee, weshalb er sich nach 15 Minuten bereits selbst auswechselte und ein anderer Feldspieler ins Tor musste. Wegen des Personalmangels spielte Kreuzberg ab der 70. Minute freiwillig in Unterzahl. Zu diesem Zeitpunkt hatte Immekeppel beim Stande von 7:0 das Fußballspielen aber bereits eingestellt. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Florian Meinerz der Ehrentreffer.

Torschützen
1:0 (4.)
2:0 (17.)
3:0 (28.)
4:0 (45.+2)
5:0 (48.)
6:0 (54.)
7:0 (66.)
7:1 Florian Meinerz (89.).
  

TuS Lindlar II – SV Thier 3:0 (0:0).

Im dritten Anlauf setzte es für Lindlar nach zwei Remis endlich den ersten Sieg. Gegen Aufsteiger Thier waren die Hausherren vom Anpfiff weg die überlegene Mannschaft. „Wir haben zig 101-prozentige Chancen liegen lassen“, ärgerte sich TuS-Trainer Hansi Füting. Trotz Personalmangels und zwei frühen Wechseln rettete sich Thier mit einem 0:0 in die Pause. Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang Simon Hoffmann das überfällige 1:0, aber nun kam Thier besser ins Spiel. Jonas Höhfeld verpasste den Ausgleich frei stehend, ehe Tobias Gerth die große Möglichkeit aus Elfmetern hatte. Der SV-Kapitän übernahm Verantwortung, setzte den Ball aber neben das Tor. „Danach war alles weg“, erklärte Thiers Trainer Mario Venticinque. Lindlar kam in der Schlussphase noch zu zwei Treffern und siegte verdient mit 3:0, womit die Gäste punktloses Schlusslicht bleiben.

Torschützen
1:0 Simon Hoffmann (46.)
2:0 Michael Karger (70.)
3:0 Florian Ditger (82. Handelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Thiers Kapitän Tobias Gerth schießt einen Foulelfmeter am Tor vorbei (60.).


TV Herkenrath II – SV Linde 5:3 (2:2).

Dank eines frühen Freistoßtreffers von Niklas Brass erwischte Linde einen Traumstart in Herkenrath. Allerdings fingen sich die Gäste wenig später den Ausgleich. „Wir kassieren zu schnell nach eigenen Toren einen Gegentreffer“, ärgerte sich SVL-Coach Andreas Porsch. Nils Dorstewitz brachte Linde wieder in Front, aber wegen eines TVH-Treffers in der 45. Minute ging es mit einem 2:2 in die Kabine. Die Herkenrather waren in der Offensive brandgefährlich, aber auch, weil Linde zu viele Lücken offenbarte. In der 57. Minute gingen die Gastgeber erstmals in Führung. Dorstewitz schaffte das 3:3, aber ein schnelles Tor der Hausherren sorgte wieder für den Ein-Tor-Rückstand. Als Porsch alles auf eine Karte setzte, fing sich Linde Treffer Nummer fünf.

Torschützen
0:1 Niklas Brass (2. Freistoß)
1:1 (4.)
1:2 Nils Dorstewitz (13.)
2:2 (45.)
3:2 (57.)
3:3 Nils Dorstewitz (71.)
4:3 (74.)
5:3 (90.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2  

  
Staffel 3


SSV Marienheide – Spvg. Rossenbach 3:1 (0:0).

Der SSV holte sich im dritten Spiel den dritten Sieg, aber gegen Rossenbach war es das „erwartet schwere Spiel“, so Marienheides Obmann Michael Marnach. Beide Teams kamen schwer in die Partie und der erste Treffer fiel erst in der 53. Minute durch Andreas Matus für den Spitzenreiter. René Radermacher jagte anschließend einen Handelfmeter beinahe über den Fangzaun, ehe Julian Schiedeck auf 2:0 erhöhte. Dank des Anschlusstreffers von Felix Geuer blieb die Partie bis zum Schluss spannend. In der Nachspielzeit warf Rossenbach alles nach vorne, was Radermacher mit dem 3:1 bestrafte. „Die Jungs waren kämpferisch und spielerisch besser. Schade, dass sie sich nicht belohnt haben“, so Gäste-Trainer Mark Hertrampf.

Torschützen
1:0 Andreas Matus (53.)
2:0 Julian Schiedeck (75.)
2:1 Felix Geuer (76.)
3:1 René Radermacher (90.+3).

Besonderes Vorkommnis
Marienheides René Radermacher schießt einen Handelfmeter übers Tor (60.).


Spvg. Dümmlinghausen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 4:3 (2:2).

Einen wilden Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gastgeber lieferten sich Dümmlinghausen und der SSV. Im ersten Durchgang konnten die Gäste zwei Mal vorlegen, aber die Hausherren hatten stets die passende Antwort parat. Im zweiten Durchgang ging Dümmlinghausen erstmals in Führung und in der 86. Minute traf Julian Heinrichs fast von der Eckfahne kurios zum 4:2 ins SSV-Tor. Nach Ilhan Tokac‘ Anschlusstreffer wurde es noch mal hektisch, aber letztlich gewannen die Hausherren. „Der Sieg war ein wenig glücklich“, meinte Spvg-Coach Manfred Tombers. Sein Gegenüber Eduard Landel war dementsprechend deprimiert: „Wir haben viel investiert und doch nichts gewonnen.“

Torschützen
0:1 Tobias Seynsche (6.)
1:1 Matthias Miliats (22. Freistoß)
1:2 Sinan Özge (23.)
2:2 Thomas Löwen (38.)
3:2 Simon Dick (51.)
4:2 Julian Heinrichs (86.)
4:3 Ilhan Tokac (88.).


RS 19 Waldbröl – SSV Bergneustadt 4:0 (2:0).

Im Duell Aufsteiger gegen Absteiger behielt Aufsteiger Waldbröl klar die Oberhand. „Das war ein richtig gutes Spiel, dass wir am Ende noch deutlicher hätten gewinnen müssen“; meinte RS-Coach Thomas Engelbert. Ex-SSVler Oliver Rempel und Jan Puls hatten die Waldbröler in Front gebracht. Bergneustadt hatte sich viel vorgenommen, aber Joseph Adodos Patzer vorm 1:0 hatte für Unsicherheit gesorgt. Daher wechselt SSV-Coach Christian Gärtner seinen Keeper in der Pause gegen Dustin Polzer aus. In der Folge war sein Team wacher, aber zwei gute Chancen blieben ungenutzt. Mit einem Doppelpack stellte Kerem Kargin den 4:0-Endstand her.

Torschützen
1:0 Oliver Rempel (10.)
2:0 Jan Puls (28.)
3:0 Kerem Kargin (62.)
4:0 Kerem Kargin (82.).


SG Agathaberg – SV Schnellenbach 1:1 (1:0).

Nach zwei Siegen trat Agathaberg mit breiter Brust gegen Schnellenbach an, das bislang nur verloren hatte. Als Marius Schuster nach 16 Minuten den Ball im Gäste-Tor zappeln ließ, sah es so aus, als ob die Partie die erwartete Richtung nehmen würde. Doch SVS-Keeper Thomas Fabrizius hatte etwas dagegen: Erst kurz vorm Anpfiff erfuhr der Torwart der zweiten Mannschaft, dass er zwischen die Pfosten musste, und vernagelte seinen Kasten phasenweise. „Wir haben klarste Chancen liegen gelassen“, ärgerte sich SGA-Coach Marc Burghof. Dies sollte sich auch rächen, als Joker Marco Mochner per Freistoß zum 1:1 traf. „Diesen Punkt haben wir uns hart erkämpft“, freute sich SVS-Coach Ilhan Kaya.

Torschützen
1:0 Marius Schuster (16.)
1:1 Marco Mochner (70. Freistoß).


DJK Gummersbach – TSV Ründeroth 1:4 (0:1).

Offenbar wird auch in der Kreisliga B die Torlinientechnik benötigt. Beim Stande vom 1:2 blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm, obwohl der Ball wohl deutlich im Ründerother Tor war. „Wenn der Unparteiische da das 2:2 gibt, gewinnen wir das Spiel vielleicht sogar“, ärgerte sich DJK-Coach Andreas Bujock. TSV-Coach Ingo Krämer meinte, dass es schwer zu sehen war, er aber später erzählt bekam, dass sich das Spielgerät wohl mit vollem Umfang hinter der Linie befand. „So was gleicht sich in einer Saison aber immer wieder aus“, meinte Krämer. Statt des Ausgleichs fielen wenig später zwei Tore für Ründeroth und die Partie war entschieden. Da spielte es auch keine Rolle mehr, dass sich Gummersbachs Nils Müller wegen eines Foulspiels die Gelb-Rote Karte abholte.

Torschützen
0:1 Tobias Wendeler (12.)
0:2 Nico Palausch (55.)
1:2 Tim Müller (57.)
1:3 Hannes Gewalt (70.)
1:4 Nico Palausch (71.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Gummersbacher Nils Müller (85.).


SV Frömmersbach – VfR Marienhagen 4:1 (2:0).

Beide Teams schlugen sich im bisherigen Saisonverlauf unter Wert, aber bei Frömmersbach platzte heute der Knoten. „Wir waren klar überlegen und kurz vor der Pause haben wir auch getroffen“, konnte SVF-Obmann Gerd Steinhilb an seinem Geburtstag von einer 2:0-Halbzeitführung berichten. Doch als VfR-Goalgetter Tobias Schöler nach der Pause verkürzte und Marienhagen die beste Phase hatte, drohte das Spiel zu kippen. Erst als Pierre Runkel zum 3:1 traf, war die Kuh vom Eis. „Wir hatten sieben Ausfälle und mussten sogar Timo Küper reaktivieren“, berichtete VfR-Coach Dirk Clemens. Da Ozan Satiroglu in der Schlussphase noch ein zweites Mal traf, siegten die Hausherren mit 4:1.

Torschützen
1:0 Ozan Satiroglu (40.)
2:0 Kevin Degen (44.)
2:1 Tobias Schöler (48.)
3:1 Pierre Runkel (65.)
4:1 Ozan Satiroglu (85.).
  

TuS Marialinden III – ASC Loope 2:4 (0:2).

“Wir waren extrem effektiv”, freute sich ASC-Trainer Tobias Meier. Aus zwei Chancen machte Stefan Muntschan im ersten Abschnitt zwei Tore für Loope. Ganz anders Marialinden: Die Gastgeber überboten sich im Vergeben von Möglichkeiten und gingen ohne Treffer in die Pause. Als Tim Landsberg prompt das 0:3 erzielte, war die Messe gelesen. Zwar konnte Benjamin Fitze verkürzen, aber ein Wendepunkt sollte dieser Treffer nicht sein. Patrick Berger erhöhte auf 1:4, womit der späte Anschlusstreffer verschmerzbar war. „Die Niederlage geht absolut in Ordnung“, war TuS-Coach Benjamin Keller nach der Pleite bedient.

Torschützen
0:1 Stefan Muntschan (4.)
0:2 Stefan Muntschan (43.)
0:3 Tim Landsberg (46.)
1:3 Benjamin Fitze (49.)
1:4 Patrick Berger (64.)
2:4 Christoph Jumpertz (89.).
  

TuS Elsenroth – VfL Berghausen verlegt auf Donnerstag, 3. September.
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  
WERBUNG