Archiv

Drei Oberberger träumen vom Finale

Red; 24. Aug 2015, 15:38 Uhr
ARCHIV

Drei Oberberger träumen vom Finale

Red; 24. Aug 2015, 15:38 Uhr
Oberberg - Dieringhausen, Hohkeppel und Ründeroth haben sich für das Halbfinale des Frauen-Kreispokals qualifiziert.
Viertelfinale Kreispokal (Frauen)

Eines steht bereits vor der Austragung der Halbfinalspiele im Frauen-Kreispokal fest: Der Sieger wird in diesem Jahr nicht im Standardverfahren zwischen den Mittelrheinligisten Bergisch Gladbach und Biesfeld ermittelt. Der Titelverteidiger wurde bereits in der 2. Runde von Union Rösrath rausgekegelt. Im gestrigen Viertelfinale war Endstation für den Landesligisten, der mit 1:2 nach Verlängerung gegen Bezirksligist Eintracht Hohkeppel verlor. Das 0:1 durch Sarah Schreiner (11.) beantwortete die Union in der 32. Minute mit Ausgleich. Bei diesem Zwischenstand blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit, den Siegtreffer markierte Johanna Krist (98.). Damit ist dem SVE ein seltenes Kunststück gelungen: Sowohl die Herren als auch die Frauen haben den Sprung in die Runde der letzten Vier geschafft.

In den anderen Halbfinals blieben die Spannungsmomente aus: Landesligist TuRa Dieringhausen holte einen standesgemäßen 9:1-Sieg gegen den A-Ligisten SG Agathaberg. Die TuRa hatte leichte Anlaufschwierigkeiten, nach 20 Minuten kam die Offensivmaschine aber auf Touren. Sonja Klaas (3), Johanna Menn (2), Caren Welter, Sarah Löffler, Mara Hahn und Paulina Sievers waren am Torspektakel beteiligt. "Wir haben nie die Ordnung verloren und gut gespielt. Nur der Gegentreffer hat mich ein bisschen gefuchst", sagte Coach Stefan Molzberger.

Ein Schützenfest feierte auch Topfavorit Bergisch Gladbach – 17:0 gegen den FC Bensberg. Überraschend deutlich endete das Kreisliga A-Duell zwischen Reichshof und Ründeroth. Der TSV ließ den Gastgeberinnen beim 7:0 keine Chance. Im Semifinale treten die Schützlinge von Trainer Stefan Becher als absoluter Außenseiter in Bergisch Gladbach an. Dieringhausen empfängt Hohkeppel. Ein oberbergisches Team wird also auf jeden Fall ins Endspiel einziehen.    

Viertelfinale
Spiel 25: Rösrath – Hohkeppel 1:2 nach Verlängerung
Spiel 26: Dieringhausen – Agathaberg 9:1
Spiel 27: Bergisch Gladbach – Bensberg 17:0
Spiel 28: Reichshof – Ründeroth 0:7

Halbfinale (Dienstag, 15. September/19:30 Uhr)
Spiel 29: Bergisch Gladbach - Ründeroth
Spiel 30: Dieringhausen - Hohkeppel

Das Finale findet am Samstag, 26. September statt. Der Austragungsort steht noch nicht fest.
  
WERBUNG