Archiv

Yoon, Kretzsche & Co zaubern und sorgen für Nostalgie

pn; 24. Aug 2015, 09:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung - Geballte Erfahrung stand beim Spiel der Legenden auf dem Feld.
ARCHIV

Yoon, Kretzsche & Co zaubern und sorgen für Nostalgie

pn; 24. Aug 2015, 09:50 Uhr
Gummersbach – Neben dem Saisonstart des VfL Gummersbach durften die Fans gestern auch die Idole vergangener Tage bejubeln.
[Nicht mehr der Jüngste, aber immer noch einen starken linken Wurfarm: Kyung-shin Yoon.]

50 Jahre Bundesliga. Da ließ sich die HBL nicht lumpen und organisierte neben dem Auftakt zwischen den beiden erfolgreichsten Teams aller Zeiten, dem VfL Gummersbach und dem THW Kiel, auch ein Duell der Legenden. Und dem Ruf der Ligen sollten viele Spieler, darunter auch mehrere ehemalige VfL-Stars folgen. Für viel Jubel sorgte unter anderem die Rückkehr der Vereinslegende Kyung-shin Yoon, dem nach wie vor besten Torschützen aller Zeiten. Aber auch der Hexer Andreas Thiel, Christian 'Eros' Ramota oder Mark Dragunski ließen sich nicht lange bitten. Auf den Bänken nahm mit Sead Hasanefendic, Heiner Brand und Petre Ivanescu ebenfalls geballte Handballprominenz Platz.



Das Vorspiel dauerte zwar nur zwei Mal 25 Minuten, geizte aber keineswegs mit Toren und wunderschönen Tricks. Höhepunkt sicherlich der Kempa-Trick per Rückhandwurf hinter dem Rücken von Stefan Kretzschmar. Der ehemalige Gummersbacher und Magdeburger Linksaußen wurde auch sofort vom das Feld stürmenden Frank Flatten mit einem Fässchen Bier belohnt. Die damit verbundene Rote Karte holte sich der VfL-Manager nur allzu gern ab. Yoon traf letztlich fünf Mal, Dragunski brachte es auf vier Treffer für die Handball-Legenden. Dennoch verloren sie Partie gegen die HBL-AllStars, die von Stefan Kretzschmar, Florian Kehrmann und Daniel Stephan angeführt wurden, letztlich mit 32:35. Doch um das Ergebnis ging es in diesem Spiel vor etwa 3.000 bestens gelaunten Zuschauern, die sich nach dem Spiel noch viele Autogramme abholen durften, ohnehin nie.
  
WERBUNG