Archiv

Cheerleading für Mädchen beim TSV Hämmern

Red; 21. Aug 2015, 16:55 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Cheerleading für Mädchen beim TSV Hämmern

Red; 21. Aug 2015, 16:55 Uhr
Wipperfürth - Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren können ab sofort dienstags zwischen 17 und 18:30 Uhr unter Anleitung die Sportart „Cheerleading betreiben.
Cheerleading ist eine Sportart, die aus Elementen des Turnens, der Akrobatik, des Tanzes sowie aus Anfeuerungsrufen besteht. Schon zur Gründung des American Football Teams PHOENIX wurde eine Cheerleader-Gruppe gegründet. Doch die Mädels sind nun Erwachsen und die Gruppe hatte sich vor zwei Jahren aufgelöst. Nun gibt es Neues aus dem Lager der „Flames of Phoenix“, wie sich die Cheerleader der Phoenix nennen. Seit zwei Monaten trainieren nun Mädchen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren regelmäßig am Sportplatz in Hämmern. Mit Catrin Wirtz wurde eine Trainerin gefunden, die die Mini-Cheers mit Herz und Seele führt. Mit zwölf Jahre Erfahrung im Gardetanz und einer ehrenamtlichen Tätigkeit als Trainerin einer Kinder-Tanz-Gruppe, bringt sie alles mit, um den Mädels diesen Sport nahe zu bringen.



Um einen Start zu finden, wurde nunmehr erstmal die Mini-Flames-Gruppe ins Leben gerufen. Aber auf lange Sicht möchten die Footballer auch wieder „die Großen“ an der Sideline stehen haben, um die Fußball- und Football-Mannschaften anzufeuern. Darüber hinaus möchte der Verein mit den Kids bei Events und Festen auftreten. So geht der TSV Hämmern weiter seinen Weg der Erneuerung und stellt sich mit den Flames noch breiter auf. Das Training findet jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 17 bis 18:30 Uhr statt. Neue Mädchen sind immer willkommen und dürfen gerne auch zur Probe mittrainieren. Bei Fragen kontaktieren sie bitte Abteilungsleiterin Sarah Felderhoff-Hilger unter Tel.: 0152/216 11 231.
  
WERBUNG