Archiv

Fiaskos für Berghausen und 'Hütte'

nh; 23. Aug 2015, 19:35 Uhr
ARCHIV

Fiaskos für Berghausen und 'Hütte'

nh; 23. Aug 2015, 19:35 Uhr
Oberberg - 'Heier' hauen VfL 8:0 weg, Landel-Elf verliert 0:7, ASC feiert Last-Minute-Ausgleich, RS 19 Derbysieger - Staffel 2: SVL und VfB unterliegen, TuS II kommt gegen Olpe zurück, Thier Premiere missglückt - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Von Nils Hühn

Staffel 2

Blau-Weiß Biesfeld – VfB Kreuzberg 2:1 (0:0).

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kam Biesfeld besser aus der Kabine und ging in Front. Der VfB ließ sich davon wenig beeindrucken und Dragos Sandor erzielte in der 70. Minute den Ausgleichstreffer. „Dann bekommen wir eine total unnötige Rote Karte“, ärgerte sich Kreuzbergs Betreuer Dieter Kuhnke über das lose Mundwerk von Thiago dos Santos, der seiner Mannschaft einen Bärendienst erwies, indem er den Unparteiischen fragte, ob dieser blind sei. In Überzahl nutzte Biesfled die Freiräume, um noch das 2:1 zu erzielen.

Tore
1:0 (51.)
1:1 Dragos Sandor (70.)
2:1 (81.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Kreuzberger Thiago dos Santos (75. Schiedsrichterbeleidigung)



TuS Lindlar II – Rot-Weiß Olpe 2:2 (2:2).

Besonders die erste Halbzeit hatte es in sich: Olpe erwischte den besseren Start, blieb aber torlos. Ab der zehnten Minute war die Tus-Reserve stärker, aber Michael Karger wurde zweimal vorm Torjubel gestoppt. In der 20. Minute verwandelte Olpe einen Foulelfmeter und nur fünf Minuten später segelte eine Freistoßflanke an Freund und Feind vorbei ins TuS-Gehäuse. Die Lindlarer gaben sich aber nicht geschlagen und kamen durch Karger und Lukas Cendlewski wieder zurück ins Spiel. Anschließend glückte aber keiner Mannschaft mehr ein Treffer uns so blieb es beim 2:2. „Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Gegen Olpe holen nicht viele Teams ein 0:2 auf“, so Lindlars Trainer Hansi Füting.

Tore
0:1 (20. Foulelfmeter)
0:2 (25. Freistoß)
1:2 Michael Karger (28.)
2:2 Lukas Cendlewski (31.).


TuS Marialinden II – SV Thier 3:1 (0:1).

Mit einwöchiger Verspätung begann für Thier das Kapitel Kreisliga B und gegen Marialinden II bekam der Aufsteiger direkt mal aufgezeigt, welcher Wind in der B-Klasse weht. „Sie haben sehr hart gespielt. Daran müssen wir uns erst einmal gewöhnen“, berichtete Thiers Abteilungsleiter Karl-Heinz Scholz. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Andreas Peffeköver das erste Tor für Thier und damit die 0:1-Halbzeitführung. Direkt nach dem Wiederanpfiff schoss der TuS den Ausgleich und fortan war die Partie ausgeglichen. In der Schlussphase zeigten die Gastgeber die reifere Spielanlage und erzielten noch zwei Treffer zum Endstand.

Tore
0:1 Andreas Peffeköver (45.)
1:1 (46.)
2:1 (80.)
3:1 (87. Foulelfmeter).


Union Rösrath – SV Linde 2:1 (1:1).

Rösrath war die bessere Mannschaft und hatte den Sieg verdient, aber wie er schlussendlich zustande kam, war für die Hausherren recht glücklich. Linde ging durch Philipp Fabrizius, der insgesamt schon auf vier Saisontreffer kommt, in Führung. Aber diese währte nicht lange und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel der Ausgleich. Im zweiten Durchgang blieben die Gastgeber spielbestimmend, aber der SVL vernagelte das Tor. „Bis wir einen bescheuerten Fehler machen“, ärgerte sich Lindes Coach Andreas Porsch über einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, der Rösrath den Siegtreffer in der vierten Minute der Nachspielzeit auf dem Silbertablett bescherte.

Tore
0:1 Philipp Fabrizius (41.)
1:1 (45.+2)
2:1 (90.+4).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2


Staffel 3

SSV Marienheide – VfL Berghausen 8:0 (3:0).

Während bei Marienheide heute fast alles passte, lief bei Berghausen nichts zusammen. „Marienheide hat mit uns Katz und Maus gespielt“, meinte ein fassungsloser VfL-Coach Siegbert Baier nach dem Debakel beim SSV. René Radermacher hatte zur Pause schon einen lupenreinen Hattrick erzielt und Andreas Matus sowie Abdullah Atas ließen noch je einen Doppelpack folgen. „Michael Figura hat mit dem Schlusspunkt zum 8:0 seine überragende Leistung gekrönt“, erklärte SSV-Obmann Michael Marnach, der sich über den klaren Heimauftaktsieg sehr freute, auch weil es ein Geburtstagsgeschenk für Trainer Fred Feldmann war. Der SSV ist damit Tabellenführer.

Tore
1:0 René Radermacher (12.)
2:0 René Radermacher (17.)
3:0 René Radermacher (42.)
4:0 Andreas Matus (55.)
5:0 Abdullah Atas (60.)
6:0 Abdullah Atas (66.)
7:0 Andreas Matus (71.)
8:0 Michael Figura (86.).


Spvg. Dümmlinghausen – VfR Marienhagen 0:0.

In Dümmlinghausen begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe und so war das Remis letztlich gerecht. Zwar hatte Coach Manfred Tombers bei den Gastgebern eine klare Feldüberlegenheit gesehen, aber keiner seiner Stürmer war in der Lage, ein Tor zu erzielen. Sein Gegenüber Dirk Clemens klagte über Verletzungsprobleme, die ihn schon im ersten Durchgang zu zwei Wechseln zwangen. „Da brauchte man sich über taktische Spielereien keine Gedanken mehr zu machen“, so der VfR-Trainer über ein letztlich „leistungsgerechtes“ Unentschieden.

Tore
Fehlanzeige.


RS 19 Waldbröl – Spvg. Rossenbach 4:0 (2:0).

Aufsteiger RS 19 zeigte dem Lokalrivalen die Grenzen auf. „Bis auf die ersten 20 Minuten war wir überlegen und hätten noch höher gewinnen können“, meinte Waldbröls Trainer Thomas Engelbert nach dem gewonnen Derby. Oliver Rempel und Dimitri Luschnikow stellen die Weichen bereits vor dem Seitenwechsel auf Sieg. „Wir haben über 90 Minuten sehr mutlos gespielt“, vermisste Rossenbachs Coach Mark Hertrampf das Feuer bei seiner Mannschaft, die sich am Ende mit einer 0:4-Packung auf die kurze Heimreise begab.

Tore
1:0 Oliver Rempel (37.)
2:0 Dimitri Luschnikow (44. Handelfmeter)
3:0 Fatmir Mulaku (76.)
4:0 Kerem Kargin (86.).


TuS Marialinden III – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 7:0 (3:0).

„Debakel!“ Mit einem Wort hatte SSV-Trainer Eduard Landel die Partie für Wildbergerhütte auf den Punkt gebracht. In der kompletten ersten Hälfte fanden die Gäste keinen Zugriff. Erst nach der Pause wurde der SSV besser, aber mehr als ein Abseitstor brachten die Landel-Schützlinge nicht zustande. Innerhalb von sechs Minuten schoss Marialinden vier weitere Tore und siegte somit deutlich. „Wir waren klar besser, aber vielleicht ist der Sieg am Ende etwas zu hoch ausgefallen“, so TuS-Trainer Benjamin Keller.

Tore
1:0 Jannic Lauter (14.)
2:0 Alexander Bolz (22.)
3:0 Christoph Jumpertz (33.)
4:0 Heiko Borghoff (82.)
5:0 Marc Traska (83.)
6:0 Christoph Jumpertz (85.)
7:0 Christoph Jumpertz (88.)


SG Agathaberg – SSV Bergneustadt 3:2 (1:0).

Von einer „unglücklichen“ und „ärgerlichen“ Niederlage sprach SSV-Trainer Christian Gärtner und das nicht nur, weil der Agathaberger Siegtreffer in der Schlussminute fiel. Viel mehr wurmte ihn, dass sein Team im ersten Durchgang nicht bissig genug war und erst nach einer deutlichen Halbzeitansprache aufwachte. „Es war ein sehr intensives Spiel“, berichtete SGA-Coach Marc Burghof, der mit seiner neuen Mannschaft prompt den nächsten „Dreier“ einfuhr.

Tore
1:0 Sven Hürter (11.)
1:1 Toni Skarica (54.)
1:2 Stephan Wolf (57.)
2:2 René Berndt (69.)
3:2 Marius Schuster (90.).


DJK Gummersbach – ASC Loope 4:4 (2:2).

Trotz dreimaligem Rückstand sprach DJK-Trainer Andreas Bujock von einem unnötigen Remis, da nur die eigene Schwäche dem Gegner die Fülle an Chancen ermöglicht habe. Loope konnte wie erwähnt dreimal vorlegen, aber in der Schlussphase lagen die Gäste mit 3:4 zurück, ehe Aljoscha Dick mit dem Schlusspfiff das 4:4 gelang. Aufgrund des Spielverlaufs sah ASC-Coach Tobias Meier die Partie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Das Spiel hätte auch 8:8 ausgehen können“, meinte Meier, dass die Teams keineswegs mit Torchancen gegeizt hätten.

Tore
0:1 Tim Landsberg (12.)
1:1 Philipp Sürth (30.)
1:2 Stefan Muntschan (31.)
2:2 Tim Müller (37.)
2:3 Arthur Hennich (63.)
3:3 Daniel Behrendt (76.)
4:3 Tim Müller (82.)
4:4 Aljoscha Dick (90.+2).


SV Schnellenbach – TSV Ründeroth 0:3 (0:0).

„Das war eine unnötige Niederlage“, meinte SVS-Trainer Ilhan Kaya nach dem Abpfiff. Gegen den Topfavoriten der Liga verkaufte sich Schnellenbach über weite Strecken sehr gut, aber in der größten Druckphase der Hausherren erzielte Nico Palausch das 0:1 für die Gäste. Nach dem Treffer fiel dem TSV vieles leichter und so fuhr Ründeroth am Ende einen klaren 3:0-Sieg ein. „Über das gesamte Spiel betrachtet ist der Sieg in Ordnung“, kommentierte Ründeroths Coach Ingo Krämer den Derbyerfolg gewohnt sachlich. Den letzten Treffer erzielte mit Tobias Wendeler ein ehemaliger Schnellenbacher.

Tore
0:1 Nico Palausch (65.)
0:2 Johan Träger (74.)
0:3 Tobias Wendeler (88.).


SV Frömmersbach – TuS Elsenroth 2:2 (0:1).

Der SV Frömmersbach spielte bis zum 0:2 durch Jonathan Lang ganz schwachen Fußball. „Dann sind wir aber endlich aufgewacht“, berichtete SVF-Obmann Gerd Steinhilb. Durch einen Doppelschlag hatten die Gastgeber die Partie schnell ausgeglichen und nach dem Platzverweis gegen TuS-Spieler Dejan Gievski sah es so aus, als ob Frömmersbach noch einen Sieg erringen könnte. Doch die Elsenrother hatten etwas dagegen und verteidigten geschickt. Als Julian Schnitzler von den Hausherren wegen Nachtretens die Rote Karte sah (85.), war die Partie in der Schlussphase auch personell wieder ausgeglichen.

Tore
0:1 Marco Braun (42.)
0:2 Jonathan Lang (55. Handelfmeter)
1:2 Pierre Runkel (60.)
2:2 Marco Meyer (64. Handelfmeter).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Elsenrother Dejan Gievski (72.)
Rot gegen den Frömmersbacher Julian Schnitzler (85.).
   
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG