Archiv

Spektakuläres Remis auf der Eichhardt

lo; 22. Aug 2015, 16:46 Uhr
ARCHIV

Spektakuläres Remis auf der Eichhardt

lo; 22. Aug 2015, 16:46 Uhr
Oberberg - A-Verband: Schiri-Frust nach Last-Minute-Niederlage - B-Verband: Wiehl knöpft der favorisierten U16 des 1. FC Köln einen Punkt ab - A-Bezirk: SSV startet mit herber Pleite - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Blau-Weiß Königsdorf – FV Wiehl 4:3 (2:1).

Bei Wiehls Trainer Sven Reuber herrschte nach der Niederlage großer Frust über die Schiedsrichterleistung. „Immer wenn es eng wurde, hat er entscheidende Aktionen gegen uns gepfiffen“, ärgerte er sich. Dank eines Traumtores aus 30 Metern Entfernung lag Königsdorf früh in Front. Kurz vor der Pause stellte Erdem Askeroglu den Ausgleich her. Ein paar Minuten zuvor war ein Treffer von Claudius Balthes wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben worden. Auch das 2:1 nach einem schnell ausgeführten Freistoß sorgte für Diskussionen, weil der Unparteiische den Wiehler Kicker, der das Foul begangen hatte, zu sich rief und die FV-Kicker von einer Spielunterbrechung ausgingen. „Der Schiedsrichter sagte nachher zu mir, dass er den Freistoß in Gedanken freigegeben habe“, verstand Reuber die Welt nicht mehr.

Marlon Cremer erzielte das 2:2, ehe ein laut Reuber unberechtigter Foulelfmeter den erneuten Rückstand bedeutete. Wiederum konnte Cremer egalisieren. Die nächste strittige Szene: Königsdorfs Keeper spielte den Ball nach Ansicht der Gäste außerhalb des Strafraums mit der Hand, die Pfeife des Spielleiters blieb jedoch stumm. Das 4:3 fiel in der letzten Minute – und besaß ebenfalls ein Geschmäckle. „Vorher lag ein Foulspiel des Gegners vor“, so Reuber, der einen dicken Hals hatte. „Was manche Schiedsrichter abliefern, ist nicht mehr normal. Für die Jungs tut es mir leid. Sie hätten einen Punkt mehr als verdient gehabt. Das war eine Leistung, auf die wir aufbauen können.“ Bitter: Nach dem Schlusspfiff erhielt Solvera Kiwala wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. Jan Peters und Stefan Heider mussten verletzt ausgewechselt werden.

Tore
1:0 (7.), 1:1 Erdem Askeroglu (41.), 2:1 (45.), 2:2 Marlon Cremer (47.), 3:2 (65. Foulelfmeter), 3:3 Marlon Cremer (66.), 4:3 (90.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Wiehler Solvera Kiwala (nach Spielende, Schiedsrichterbeleidigung).  



B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl - 1. FC Köln U16 4:4 (2:3).

Wer zum Aufgalopp ein Duell mit gebremstem Schaum erwartet hatte, sah sich bereits nach 120 Sekunden getäuscht. Trian Vlachos nutzte einen Abstimmungsfehler zwischen einem Innenverteidiger und dem Torwart zur Führung. Zwar kamen die Kölner kurz darauf zum Ausgleich, doch die Gastgeber blieben jederzeit gefährlich. Vlachos traf nach einer Viertelstunde zum 2:1. Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Domstädter das Kommando und drehten den Spieß durch zwei erfolgreich abgeschlossene Angriffe über die Außenbahnen um. Wiehl knickte im Anschluss nicht ein: Neuzugang Daniel Sobolewski köpfte einen Eckball von Jan Germann, der in der letzten Saison noch für den 1. FC spielte, zum Ausgleich an.

Auch auf den neuerlichen Rückstand hatten die Wiehler in Person von Jan Kaufmann eine Antwort parat. In der Schlussphase blieben die Visiere hochgeklappt. „Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können“, erklärte Trainer Boris Arndt. Keeper Julian Bauer hatte mit drei Glanzparaden einen großen Anteil daran, dass ein Zähler auf der Eichhardt blieb. „Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und taktisch gut gespielt. Gegen so einen starken Gegner nicht mit einer Niederlage zu starten, gibt uns Mut für die nächsten Aufgaben“, sagte Arndt nach dem Remis gegen einen der Titelfavoriten.     

Tore
1:0 Trian Vlachos (2.), 1:1 (6.), 2:1 Trian Vlachos (15. Jan Kaufmann), 2:2 (27.), 2:3 (36.), 3:3 Daniel Sobolewski (45. Jan Germann), 3:4 (47.), 4:4 Jan Kaufmann (50. Marvin Bollow).


A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – Borussia Lindenthal-Hohenlind 0:5 (0:2).

Eine Saison-Premiere zum Vergessen: Die Nümbrechter kassierten eine deutliche Niederlage und waren mit dem Resultat noch gut bedient. Darüber hinaus musste Julian Opitz mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, weil er unglücklich unter eine Werbebande rutschte und sich dabei eine Fleischwunde am Sprunggelenk zuzog (42.). Lediglich in der Anfangsviertelstunde bewegte sich der SSV mit dem Gegner auf Augenhöhe, Marcel Dziadula vergab eine gute Gelegenheit zur Führung. „Danach war es dann leider ein munteres Scheibenschießen für den Gegner“, so Nümbrechts Coach Stephan Schwarz. Nur der Chancenwucher der Gäste bewahrte die Hausherren vor einem schlimmeren Debakel. „Unsere Leistung war eine Frechheit und hatte nichts mit Bezirksliga-Fußball zu tun“, fand Schwarz klare Worte. Der Mini-Kader wird übrigens weiter dezimiert: Wegen anhaltender Knieprobleme muss Marcel Sträßer in die Reha und steht vorerst nicht zur Verfügung.       

Tore
0:1 (29.), 0:2 (39.), 0:3 (59.), 0:4 (67.), 0:5 (81.).

Zum Ergebnisdienst 


WERBUNG