Archiv

Celina Stute und Patrick Kaufmann neue Vereinsmeister

Red; 20. Aug 2015, 11:40 Uhr
Bild: privat --- Patrick Kaufmann (Mitte) schlug in einem spannden Finale Mirco Körbel (rechts) und ist damit neue Vereinsmeister. Bernhard Wachall wurde Dritter.
ARCHIV

Celina Stute und Patrick Kaufmann neue Vereinsmeister

Red; 20. Aug 2015, 11:40 Uhr
Gummersbach - Der Aggertaler TTC Gummersbach spielte seine Vereinsmeister aus - Spannende Partien prägten die Meisterschaften sowohl bei den Herren, Damen und im Doppel.
40 Vereinsmitglieder des Aggertaler TTC spielten den diesjährigen Vereinsmeister aus. Zunächst traten die Sportler im Modus jeder gegen jeden in zugelosten Gruppen gegeneinander an. Im daran anschließenden Doppel-Ko-System wurden dann bis kurz nach Mitternacht die Vereinsmeister der Damen, Herren A und Herren B ermittelt. Das Niveau der Spiele soll in diesem Jahr wieder sehr beeindruckend gewesen sein, so der TTC Gummersbach.


Im Finale der Herren A-Klasse wehrte sich Mirco Körbel nach Kräften, musste aber schließlich seinem Mannschaftskollegen Patrick Kaufmann zu seinem zweiten Titelgewinn gratulieren. Den dritten Platz belegte Bernhard Wachall. Ebenfalls hart umkämpft war die Herren B-Konkurrenz, die sich Florian Gräfe vor Lukas Kremser und Ulrich Kremser sichern konnte. Den Damen-Titel gewann Celina Stute vor Dagmar Thomas-Baldauf und Louisa Baldauf.

In der Doppelkonkurrenz musste zunächst das Los über die jeweiligen Paarungen entscheiden, 20 gesetzte Spieler bekamen ihren Doppelpartner zugelost. Max Kalinowski-Ortega und Christian Jaeger erwiesen sich hier als die beste Kombination und verwiesen Frank van Leuven und Mika Lüdorf auf den zweiten Platz.

Ergebnisse
Damen
1. Celina Stute
2. Dagmar Thomas-Baldauf
3. Louisa Baldauf
4. Jennifer Düperthal

Herren A
1. Patrick Kaufmann
2. Mirco Körbel
3. Bernhard Wachall
4. Stefan Novak

Herren B
1. Florian Gräfe
2. Lukas Kremser
3. Ulrich Kremser
4. Dieter Stahrlinger

Doppel
1. Max Kalinowski-Ortega / Christian Jaeger
2. Frank van Leuven / Mika Lüdorf
  
WERBUNG