Archiv

CVJM fordert Strombach im Endspiel

pn; 14. Aug 2015, 08:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

CVJM fordert Strombach im Endspiel

pn; 14. Aug 2015, 08:55 Uhr
Oberberg - Derschlag und Bergneustadt haben im Halbfinale des BSP-Cups aufgrund dünner Personaldecken letztlich keine Chance.
CVJM Oberwiehl – TV Bergneustadt 26:20 (12:10).


Im Duell der beiden Verbandsligisten hatte der Liganeuling TV Bergneustadt letztlich klar das Nachsehen. Die Mannschaft von Ralph Weinheimer kämpft wie schon seit Wochen mit mehreren kleinen Blessuren und trat lediglich mit sieben fitten Spielern an. Oberwiehl konnte dagegen wie schon in der Vorrunde aus dem Vollen schöpfen und übernahm schnell die Führung. Der TVB kämpfe sich trotz der dünne Personaldecke aber zueück in die Partie und ließ sich bis zum 18:17 nicht abschütteln. In der Schlussphase machten die Südkreisler dank fünf Treffern in Folge und einiger starker Szenen von Bastian Schneider aber doch zügig den Deckel auf einen nun nicht mehr gefährdeten Sieg. „Für uns war es ein guter Test. Mit der kompletten Kapelle sieht Welt schon ganz anders aus“, hofft Weinheimer bis zum Saisonstart auf mehrere Rückkehrer.


TuS Derschlag – TV Strombach 22:32 (11:16).


Auch die Begegnung zwischen den beiden Oberligisten litt ein wenig unter dem dünnen Kader der Derschlager Mannschaft. Das Team von Philipp-Jonas Wilhelm lag zwar 20 Minuten lang in Führung, hatte danach sein Pulver aber verschossen. "Wir hatten Probleme mit der offensiven Abwehr des TuS und haben uns anfangs am Torhüter die Zähne ausgebissen", meinte Strombachs Coach Maik Thiele. Strombach bekam die Partie nun zusehends besser in den Griff, während Derschlag mit nur einem Wechselspieler die Kräfte ausgingen. Bereits zur Pause hatte sich der TVS eine komfortable Führung erspielt und verwaltete das Ergebnis auch nach dem Seitenwechsel jederzeit souverän. Strombach kann damit am Sonntag seinen Titel beim BSP-Cup erfolgreich um 18 Uhr verteidigen, verlor allerdings bereits das Gruppenspiel gegen formstarke Oberwiehler, die zudem Heimvorteil genießen. Für ein spannendes Endspiel dürfte somit gesorgt sein.
  
WERBUNG