Archiv

Fredis Internationale mit gelungener Premiere

Red; 12. Aug 2015, 12:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fredis Internationale mit gelungener Premiere

Red; 12. Aug 2015, 12:25 Uhr
Nümbrecht - Die von Fredi Hennecken trainierte Flüchtlingsauswahl trat gegen die Alten Herren des SSV Homburg-Nümbrecht an - Nur ein schweres Gewitter trübte die Stimmung.
Am Montag trat die von Fredi Hennecken seit etwa drei Monaten betreute Flüchtlingsauswahl des SSV Homburg-Nümbrecht erstmals zu einem Testspiel an. Mittlerweile nehmen an den wöchentlichen Trainingsstunden bis zu 25 Spieler aus 18 Nationen teil. Die Asylbewerber zeigten nun erstmals ihr Können, als Gegner hatten sich die Alten Herren des SSV zur Verfügung gestellt. Die Mannschaften lieferten sich vor den Augen von Bürgermeister Hilko Redenius ein sehr munteres Spiel, das lediglich von einem schweren Gewitter überschattet wurde. Beide Teams präsentierten schöne Angriffe, nach 2x35 Minuten trennte man sich schiedlich friedlich mit einem 3:3. Die Zuschauer, die trotz des schlechten Wetters erschienen waren, zeigten sich erfreut über das harmonische Miteinander. „Der SSV Homburg-Nümbrecht wird weiter versuchen, zur Integration der in Nümbrecht lebenden Flüchtlinge beizutragen“, teilte der Klub mit.
  
WERBUNG