Archiv

Nümbrecht und Hohkeppel spazieren ins Halbfinale

lo,jlo; 12. Aug 2015, 08:33 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Dennis Kania allein auf weiter Flur: Der Nümbrechter Außenstürmer nutzte die Freiheiten zu einem lupenreinen hattrick.
ARCHIV

Nümbrecht und Hohkeppel spazieren ins Halbfinale

lo,jlo; 12. Aug 2015, 08:33 Uhr
Oberberg - Alzer-Schützlinge fegen im Kreispokal-Viertelfinale den TV Hoffnungsthal vom Platz - Hohkeppel ebenfalls ohne Mühe weiter - Flutlichtausfall in Herkenrath, Spiel abgebrochen.

Das Halbfinale des diesjährigen Bitburger-Kreispokals ist noch nicht komplett. Die Begegnung zwischen dem TV Herkenrath und dem SV Altenberg musste etwa zehn Minuten vor dem Abpfiff beim Stande von 3:0 für den Mittelrheinligisten abgebrochen werden, weil die Flutlichtanlage ihren Dienst quittierte und nicht wieder in Gang gebracht werden konnte. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist unbekannt. Die übrigen Teilnehmer der Runde der letzten Vier stehen fest. Der SSV Homburg-Nümbrecht feierte ein 9:0-Schützenfest gegen Hoffnungsthal. Der SV Bergisch Gladbach 09 (7:0 gegen Rot-Weiß Olpe) und Eintracht Hohkeppel (5:0 gegen den TuS Untereschbach) setzten sich ebenfalls souverän durch.  



[Manuel Schwarz war ein ständiger Unruheherd.]

Herren-Pokal (Viertelfinale)

SSV Homburg-Nümbrecht – TV Hoffnungsthal 9:0 (5:0).

Mühelos setzte sich der SSV Homburg-Nümbrecht  gegen den ersatzgeschwächten A-Ligisten – Trainer Sascha Brandenburg reiste mit gerade einmal 13 Akteuren an – durch. Bereits nach sechs Minuten lag die Kugel zum ersten Mal im Kasten der Gäste: Manuel Schwarz, der kurz zuvor noch an Keeper Rene Derycke gescheitert war, netzte zur Führung ein. Im Anschluss hatte der SSV ungefähr 90 Prozent Ballbesitz, gegen die gefühlte Achterkette des TVH mangelte es aber zunächst an Durchschlagskraft. Das sollte sich jedoch nach einer halben Stunde ändern: Dennis Kania zauberte innerhalb von sieben Minuten einen lupenreinen Hattrick aufs Parkett. Erst traf er aus der Drehung, dann setzten ihn Kilian Seinsche und Julian Schwarz gekonnt in Szene. Beim Gegner war die Ordnung nun vollends verschwunden, Seinsche legte noch vor dem Seitenwechsel per Kopf nach.




[Michel Hock war in der Defensive kaum gefordert.]

Den Rest der Partie absolvierten die Hausherren, auch im Hinblick auf den Landesliga-Auftaktkracher gegen Wiehl am Sonntag, im Schongang, wobei dies immer noch ausreichte, um die Hoffnungsthaler vor große Probleme zu stellen. Mit einem satten Schuss ins lange Eck machte Manuel Schwarz das halbe Dutzend voll, ehe dem zur zweiten Halbzeit eingewechselten Dennis Lepperhoff ein Doppelpack gelang. Das 9:0 resultierte aus einem Eigentor. „Das war eine klare Angelegenheit und hatte etwas von einem Trainingsspiel. Es ist schön, dass wir im Halbfinale sind. Hohkeppel wird eine ganz andere Hausnummer, aber wir wollen natürlich ins Endspiel einziehen“, resümierte Coach Maik Alzer.        

Tore
1:0 Manuel Schwarz (6. Christian Rüttgers), 2:0 Dennis Kania (33.), 3:0 Dennis Kania (37.), 4:0 Dennis Kania (40. Julian Schwarz), 5:0 Kilian Seinsche (44. Manuel Schwarz), 6:0 Manuel Schwarz (64. Dennis Kania), 7:0 Dennis Lepperhoff (75.), 8:0 Dennis Lepperhoff (76.), 9:0 (87. Eigentor).


[Auch Jonas Wagner konnte immer wieder Akzente nach vorne setzen.]

TuS Untereschbach - SV Eintracht Hohkeppel  0:5 (0:2).

Die Gastgeber versuchten gegen den klassenhöheren Gegner von Beginn an mitzuspielen. Die Rabet-Schützlinge machten allerdings nicht den Fehler, ins offene Messer zu laufen, sondern lauerten geduldig auf ihre Chancen. Mit einem Doppelschlag stellten schließlich Severin Brochhaus und Robin Theisen nach einer knappen halben Stunde die Weichen auf Sieg. Auch nach der Pause blieb der A-Ligist seiner Linie treu. Erneut ein Doppelschlag, dieses Mal durch das Sturmduo Hakan Gürsoy und Salih Tatar, war nach einer Stunde dafür verantwortlich, dass die Gäste etwas zurückschalteten. Trotzdem setzte Murat Ekmen eine Viertelstunde vor Schluss den Schlusspunkt. „Das war ein gelungener Test für den Saisonbeginn am Sonntag“, liegt für Trainer Peyman Rabet der Fokus auf der Meisterschaft. Daher werde er im Abschlusstraining auch noch einige Punkte ansprechen, die aus seiner Sicht noch nicht optimal gelaufen sind.

Tore
0:1 Severin Brochhaus (24.), 0:2 Robin Theisen (27.), 0:3 Hakan Gürsoy (55.), 0:4 Salih Tatar (57.), 0:5 Murat Ekmen (76.).

Viertelfinale
Spiel 63: Nümbrecht – Hoffnungsthal 9:0
Spiel 64: Bergisch Gladbach 09 – Olpe 7:0
Spiel 65: Herkenrath – Altenberg Abbruch
Spiel 66: Untereschbach – Hohkeppel 0:5

Halbfinale (Dienstag, 8. September/19:30 Uhr)
Spiel 67: Bergisch Gladbach – Herkenrath/Altenberg
Spiel 68: Hohkeppel – Nümbrecht
WERBUNG