Archiv

Tennis-Turnier weit nach Mitternacht

so; 11. Aug 2015, 12:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tennis-Turnier weit nach Mitternacht

so; 11. Aug 2015, 12:40 Uhr
Wiehl - Am Samstag veranstaltete der TC 77 Drabenderhöhe bereits zum fünften Mal in Folge ein Flutlicht-Turnier.
Auch in diesem Jahr organisierte der TC 77 Drabenderhöhe wieder ein Mitternachtsturnier. Teilnehmen konnten hierbei abermalig erwachsene Tennisspieler (auch Hobby- und Nichtmannschaftsspieler) aus der Region, wobei Einzelmeldungen ausdrücklich erwünscht waren. Das Beteiligtenfeld bestand aus unterschiedlichen Spielstärken und Altersklassen.


Nach der Begrüßung durch den Organisator Stefan Valperz erläuterte dieser den sportlichen Ablauf des Turniers. Ab 18 Uhr konnten die Tennisbegeisterten auf allen fünf Plätzen die Schläger schwingen. Jedes Match dauerte 40 Minuten und in jeder Runde wurden neue Doppel-Paarungen zusammengestellt. Hierbei wurden Mixed als auch Herren- und Damen- Doppelbegegnungen ausgetragen.

Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, entwickelten sich ehrgeizige und spannende Wettkämpfe. Die Spiele wurden unter Flutlicht ausgetragen und die Atmosphäre wurde durch aufgestellte Fackeln unterstrichen. Die Kondition vieler Spieler schien unermesslich zu sein und noch gegen 2 Uhr flogen die gelben Filzkugeln durch den Nachthimmel. Einige Teilnehmer besuchten die Veranstaltung bereits zum fünften Mal und auch im kommenden Jahr wird es, beflügelt durch diesen Abend, erneut ein Flutlichtturnier in Drabenderhöhe geben.
  
WERBUNG