Archiv

Kreispokal biegt auf die Zielgerade ein

lo; 10. Aug 2015, 14:31 Uhr
ARCHIV

Kreispokal biegt auf die Zielgerade ein

lo; 10. Aug 2015, 14:31 Uhr
Oberberg - Im morgigen Viertelfinale empfängt der SSV Homburg-Nümbrecht den TV Hoffnungsthal, Hohkeppel reist nach Untereschbach - Finalort steht noch nicht fest.
Der Bitburger-Kreispokal der Herren biegt mit den Partien des Viertelfinals am morgigen Dienstag auf die Zielgerade ein. In der Runde der letzten Acht sind nur noch zwei Teams aus dem Oberbergischen vertreten. Landesliga-Aufsteiger SSV Homburg-Nümbrecht empfängt den A-Ligisten TV Hoffnungsthal – ein letzter Härtetest vor dem mit Spannung erwarteten Meisterschaftsderby gegen den FV Wiehl am nächsten Sonntag. Die Nümbrechter schlugen im Achtelfinale den Ligakonkurrenten TuS Lindlar in souveräner Manier und sind klarer Favorit. Diese Rolle nimmt auch der ambitionierte A-Ligist Eintracht Hohkeppel im Duell gegen den TuS Untereschbach ein. Sollten sich die beiden Oberberger durchsetzen, träfen sie im Halbfinale am 8. September direkt aufeinander. Ein vermeintlich leichtes Los hat Mittelrheinligist Bergisch Gladbach erwischt. Die 09er haben den B-Ligisten Rot-Weiß Olpe zu Gast. Der TV Herkenrath bekommt es mit dem Bezirksliga-Aufsteiger SV Altenberg zu tun.

Was die Endspiele der Herren und Frauen angeht, steht bislang nur der Termin fest: Samstag, 26. September. Drei Vereine aus dem Kreis haben sich als Ausrichter beworben. Wie der Spielausschussvorsitzende Gerhard Dittich auf Nachfrage von OA erklärte, wird der Spielort nach der Austragung des Viertelfinals festgelegt. Ob in diesem Jahr neben den Finalisten ein dritter Klub aus dem Fußballkreis in den FVM-Pokal einzieht und somit ein Spiel um Platz drei notwendig wird, ist gegenwärtig ebenfalls offen.        

Herren-Pokal

Viertelfinale (Dienstag, 11. August/19:30 Uhr)
Spiel 63: Nümbrecht – Hoffnungsthal
Spiel 64: Bergisch Gladbach 09 – Olpe (19:15 Uhr)
Spiel 65: Herkenrath – Altenberg
Spiel 66: Untereschbach – Hohkeppel

Halbfinale (Dienstag, 8. September/19:30 Uhr)
Spiel 67: Bergisch Gladbach/Olpe – Herkenrath/Altenberg
Spiel 68: Untereschbach/Hohkeppel – Nümbrecht/Hoffnungsthal

Frauen-Pokal

Viertelfinale (Sonntag, 23. August)
Spiel 25: Rösrath/Biesfeld - Hohkeppel
Spiel 26: Dieringhausen - Agathaberg
Spiel 27: Bergisch Gladbach - Bensberg
Spiel 28: Reichshof - Ründeroth

Halbfinale (Dienstag, 15. September/19:30 Uhr)
Spiel 29: Bergisch Gladbach/Bensberg  - Reichshof/Ründeroth
Spiel 30: Dieringhausen/Agathaberg – Rösrath o. Biesfeld/Hohkeppel


Die Endspiele finden am Samstag, 26. September statt.
WERBUNG