Archiv

35 Tennis-Kinder vom „Golf-Schnuppern“ restlos begeistert

Red; 4. Aug 2015, 18:57 Uhr
ARCHIV

35 Tennis-Kinder vom „Golf-Schnuppern“ restlos begeistert

Red; 4. Aug 2015, 18:57 Uhr
Reichshof - Tenniscamp des TC Wiehltal wieder ein voller Erfolg.
Auch in diesem Sommer veranstaltete der TC Wiehltal wieder das seit Jahren sehr beliebte Tennis-Jugendcamp. Ende Juli und Anfang August campierten unter der Regie eines geschulten Trainer- und Betreuerteams mit Thomas Disselmeyer an der Spitze, 35 Knder in 15 Zelten  auf der Anlage des TC Wiehltal in Reichshof-Brüchermühle. Wie immer bei den Wiehltaler Tenniscamps, so stand auch an diesem Wochenende nicht nur die kleine gelbe Filzkugel im Fokus des Nachwuchses, sondern vor allem auch das Miteinander sowie  jede Menge Vergnügen. Das Trainerteam hatte auch traditionell wieder ein spezielles Highlight organisiert und das fand diesmal auf dem Golfplatz des GC Oberberg in Reichshof-Hespert statt.


Unter der Anleitung des Golf-Trainers Björn Deja konnten die Kinder Golf-Luft schnuppern. Bei Übungen wie Putten, Chippen und langes Spiel auf der Driving Range waren die Kinder mit Begeisterung dabei. Zum Abschluss stieg noch ein kleines Turnier auf dem 6-Loch-Kurzplatz mit  anschließender Siegerehrung. Gleich  nach der Rückkehr zur Tennisanlage stand natürlich wieder der gelbe Tennisball im Mittelpunkt. Von morgens früh bis zum Einbruch der Dunkelheit stürmten sie voller Begeisterung über die rote Asche. Neben Thomas Disselmeyer sorgten Frank Häger, Marcel Buschbeck, Birgit Sattler, Eric Schneider, Lara Wiesner, Nicole Ballach, Elisa Schneider, Lars-Christian Schneider, Juliane Lorenz, Ben Grümer und Alexander Disselmeyer dafür, dass alles rund lief und die Nachwuchscracks auf ihre Kosten kamen.

Auch Hedy Disselmeyer, die gute Seele  des Tenniscamps in den vergangenen Jahren,  schaute auf eine Stippvisite vorbei. Bei subtropischen Temperaturen war ein Platz im Pool mit 3,50 Durchmesser zudem heiß begehrt. Jede Abkühlung wurde dankend angenommen.  Betreuer, Trainer und Kinder freuen sich schon auf das Tenniscamp 2016, dessen Termin rechtzeitig bekanntgegeben wird. 
  
WERBUNG