Archiv

Simon Ernst ins AllStar-Team gewählt

pn; 2. Aug 2015, 11:45 Uhr
ARCHIV

Simon Ernst ins AllStar-Team gewählt

pn; 2. Aug 2015, 11:45 Uhr
Gummersbach/Brasilien - Die deutsche U21-Nationalmannschaft schließt das Turnier mit der Bronzemedallie ab - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Die U21-Weltmeisterschaft hat für das deutsche Team einen versöhnlichen Abschluss gefunden. Nach dem bitteren Halbfinalaus gegen Dänemark, das im Finale Frankreich unterlag, ergatterte die Mannschaft von Markus Baur zumindest die Bronzemedallie mit einem 35:34-Sieg nach zweifacher Verlängerung über Ägypten. Beim neunten Spiel innerhalb von zwei Wochen gab das deutsche Team noch einmal alles, lief im ersten Durchgang allerdings lange Zeit einem knappen Vorsprung der Afrikaner hinterher. Und auch nach dem Seitenwechsel gelangen Simon Ernst & Co zwar regelmäßig der Ausgleich, die Führung sollte allerdings nie wechseln. Mit der Schlusssekunde rettete Torhüter Christopher Rudeck beim 23:23 die Europäer mit einer Parade in die Verlängerung.

Hier übernahm das deutsche Team auch endlich erstmals die Führung in der engen Partie, Ägypten konterte allerdings stets zum Ausgleich und ging kurz vor Ende der zehn Extraminuten sogar selbst wieder in Führung. Diesmal war es Joscha Rittersbach vom ASV Hamm- Westfalen, der die Baur-Jungs mit einem Siebenmeter in der Schlusssekunde in die zweite Verlängerung rettete. Hier übernahm erneut Deutschland die Führung, kassierte aber auch abermals immer wieder den Ausgleich. Beim 34:34 40 Sekunden vor dem Ende sah nun Simon Ernst nach der dritte Zeitstrafe die Rote Karte. Trainer Markus Baur riskierte dennoch noch einmal alles und brachte für den letzten Angriff, einen zusätzlicher Feldspieler statt seinem Torhüter.

Ein Schachzug, der aufging. Tim Suton erzielte eine Sekunde vor dem Abpfiff den umjubelten Siegtreffer. Eine besondere Ehre wurde indes Simon Ernst zuteil. Der Gummersbacher, der sechs Tore zum Sieg beisteuerte, wurde im linken Rückraum in das AllStar-Team der Weltmeisterschaft gewählt imd dürfte damit besonders motiviert in den Gummersbacher Trainingsbetrieb zurückkehren.

WERBUNG