Archiv

Nach Ausrutscher auf den zweiten Platz vorgekämpft

Red; 28. Jul 2015, 10:32 Uhr
Bilder: privat --- Der Morsbacher Frank Schumacher konnte am Schleizer Dreieck seinen Vorsprung in der Meisterschaft weiter ausbauen.
ARCHIV

Nach Ausrutscher auf den zweiten Platz vorgekämpft

Red; 28. Jul 2015, 10:32 Uhr
Morsbach – Frank Schumacher baut Vorsprung in der ProBears Klasse nach guten Platzierungen am Schleizer Dreieck weiter aus.
Das FS Racingteam aus Morsbach war am vergangenen Wochenende zu den Rennläufen fünf und sechs der Sportbike Masters Serie auf der Naturrennstrecke des Schleizer Dreiecks. Mit vier Siegen im Gepäck kam Frank Schumacher als Meisterschaftsführender in der ProBears Klasse nach Sachsen. Der Morsbacher konnte sich im Qualifying gut auf die windigen Witterungsverhältnisse einstellen und stellte sein Motorrad auf den zweiten Startplatz. Nach einem schlechten Start bog der Morsbacher als Sechster in die erste Kurve ein und musste sich dann mühsam wieder nach vorne arbeiten. Mit konstant schnellen Runden konnte der zweite Platz dennoch sichergestellt werden.


[Sehr zufrieden und erleichtert war Frank Schumacher, nachdem es trotz Widrigkeiten noch zum zweiten Platz gereicht hatte.]

Beim zweiten Lauf, der am Sonntag gestartet wurde, wollte es der Morsbacher besser machen. Nach einem mittelprächtigen Start konnte Schumacher als vierter die Verfolgung der Spitze aufnehmen. Leider verschätzte sich Schumacher im Verlauf der ersten Runde in einer Bremspassage und musste sogar aufs Gras ausweichen - als Fünfzehnter fädelte er sich wieder ein. Mit guten Rundenzeiten und einer gehörigen Portion Wut im Bauch pflügte Schumacher durchs Verfolgerfeld und konnte sich erneut den zweiten Platz erarbeiten.


"Heute kann ich mir die Eselsmütze aufsetzten. Mit viel Glück hab ich den Sturz vermeiden können. Der Fehler war vollkommen unnötig, aber ich war wohl etwas übermotiviert und bin froh, niemanden ernsthaft gefährdet zu haben. Wir konnten den Vorsprung in der Meisterschaft weiter ausbauen und haben nun realistische Chancen, in Hockenheim den Sack zuzumachen und den Meistertitel sicherzustellen. Aber ich muss unbedingt an meinen Starts arbeiten", schilderte Schumacher seine Sicht der Dinge. Als nächstes wird das FS Racingteam auf der Langen Nacht der Republik in Morsbach am 8. August zu sehen sein, ehe es dann am letzten Wochende im August mit der Rennaction im badischen Motodrom von Hockenheim weitergeht.
  
WERBUNG