Archiv

Fengler und Rohlender schießen THB ins Halbfinale

lo; 22. Jul 2015, 09:50 Uhr
Bilder: Christian Melzer --- Christian Melzer --- Der TuS Homburg-Bröltal (grün-weiß gestreifte Trikots) steht im Halbfinale.
ARCHIV

Fengler und Rohlender schießen THB ins Halbfinale

lo; 22. Jul 2015, 09:50 Uhr
Nümbrecht/Wiehl - THB schlägt Drabenderhöhe und freut sich über Platz zwei in Gruppe B - Elsenroth behält gegen Bielstein die Oberhand.
Nach dem vierten Spieltag beim Homburger Sparkassen-Cup stehen die Halbfinalteilnehmer aus der Gruppe B bereits fest. Neben dem FV Wiehl wird der TuS Homburg-Bröltal dank des 2:0-Erfolgs gegen den Kreisliga A-Vertreter BV 09 Drabenderhöhe ins Semifinale einziehen. In der Gruppe A wird noch munter um den zweiten Platz gestritten, wobei der TuS Elsenroth gegenüber dem VfR Marienhagen die schlechteren Karten hat, weil man zum Abschluss gegen Nümbrecht spielt. Bielstein müsste gegen den VfR deutlich gewinnen und auf eine hohe Elsenrother Niederlage hoffen, um noch einen Platz in der Runde der letzten Vier zu ergattern.       
  
Gruppe A

TuS Elsenroth - BSV Bielstein 4:0 (1:0).

Nach verteiltem Beginn erspielte sich der TuS Elsenroth die ersten Chancen, scheiterte aber am reaktionsschnellen Florian Last im Bielsteiner Kasten. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Marco Braun schließlich der verdiente Führungstreffer für den B-Ligisten. Nach der Pause vergab der TuS mehrere hochkarätige Gelegenheiten, bevor wiederum Marco Braun mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung gelang. Auch Tor Nummer drei ging auf dessen Konto. Den Schlusspunkt setzte Willi Lautner.

Torschützen
1:0 Marco Braun (25.), 2:0 Marco Braun (48.), 3:0 Marco Braun (53.), 4:0 Willi Lautner (57.)



[Elsenroth (weiße Trikots) wahrte die theoretische Chance aufs Halbfinale.]

Gruppe B

TuS Homburg-Bröltal - BV 09 Drabenderhöhe 2:0 (0:0).

Die einen spielten vor wenigen Monaten noch in der Landesliga, die anderen haben ein nicht weniger turbulentes Jahr hinter sich. Beide mussten einen riesigen personellen Aderlass verkraften und stehen vor einem kompletten Neubeginn. Nimmt man die gestrige Partie als Maßstab, ist der THB bei der Bewältigung des Umbruchs einen Schritt weiter als Drabenderhöhe. Mit dem Erfolg buchte der TuS, als vierfacher HSC-Gewinner immerhin Rekordchampion, das Halbfinalticket. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte Bröltals Christian Fengler das erste Ausrufezeichen, indem er am Pfosten scheiterte (25.). Anschließend landete ein Kopfball des C-Ligisten knapp neben dem Gehäuse. Zu Beginn der zweiten Hälfte drängte der BV 09 auf die Führung, doch Fengler schickte die junge Truppe des A-Ligisten unter die kalte Dusche. Nur zwei Minuten später gelang Nils Rohlender das 2:0. Eine Antwort hatte das Team von Coach Edgar Wörmke nicht parat. Die Bröltaler scheiterten zum Schluss noch einmal am Aluminium.    

Tore
1:0 Christian Fengler (41.), 2:0 Nils Rohlender (43.).

Weitere Bilder sind auf der Facebook-Seite der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden zu finden.

Spielplan (Spieldauer 2x30 Minuten)

Gruppe A
Nümbrecht – Bielstein 4:1
Marienhagen – Elsenroth 2:1
Nümbrecht – Marienhagen 3:0
Elsenroth – Bielstein 4:0
Mittwoch, 20:30 Uhr: Nümbrecht – Elsenroth
Donnerstag, 19 Uhr: Marienhagen – Bielstein

1. SSV Homburg-Nümbrecht 7:1 Tore, 6 Punkte
2. TuS Elsenroth 5:2 Tore, 3 Punkte
3. VfR Marienhagen 2:4 Tore, 3 Punkte
4. BSV Bielstein 1:8 Tore, 3 Punkte  

Gruppe B
Drabenderhöhe – Wiehl 0:8
Bröltal – Weiershagen 3:1
Wiehl – Weiershagen 12:0
Bröltal – Drabenderhöhe 2:0
Mittwoch, 19 Uhr: Drabenderhöhe – Weiershagen
Donnerstag, 20:30 Uhr: Bröltal – Wiehl

1. FV Wiehl 20:0 Tore, 6 Punkte
2. TuS Homburg-Bröltal 5:1 Tore, 6 Punkte
3. BV 09 Drabenderhöhe 0:10 Tore, 0 Punkte
4. TuS Weiershagen 1:15 Tore, 0 Punkte

Halbfinale
Samstag, 15 Uhr: Sieger Gruppe A – Zweiter Gruppe B
Samstag, 16:30 Uhr: Sieger Gruppe B – Zweiter Gruppe A

Spiel um Platz drei
Sonntag, 13:30 Uhr: Verlierer Halbfinale 1 – Verlierer Halbfinale 2

Finale (2x45 Minuten)
Sonntag, 15:30 Uhr: Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2  
WERBUNG