Archiv

Ozan Satiroglu krönt grandiose Aufholjagd

lo; 20. Jul 2015, 10:07 Uhr
Bild: privat --- Der SV Frömmersbach entschied das eigene Turnier für sich.
ARCHIV

Ozan Satiroglu krönt grandiose Aufholjagd

lo; 20. Jul 2015, 10:07 Uhr
Gummersbach - SV Frömmersbach schlägt Borussia Derschlag in einem dramatischen Finale um den Sonnenberg-Pokal.
Der „Pott“ bleibt in der eigenen Vitrine: B-Ligist SV Frömmersbach hat das Turnier um den Sonnenberg-Pokal gewonnen und verwies den favorisierten A-Ligisten FC Borussia Derschlag auf den zweiten Platz. Das Finale bot Dramatik pur: Die Gäste waren im ersten Durchgang das überlegene Team und nutzten die Fehler des SVF eiskalt aus. Nach den Treffern von Matthias Ittermann, Olcay Sen und Vitali Wolter schien der Turniererfolg für die Borussen lediglich Formsache zu sein. Doch nach dem Anschlusstor von Tobias Gottwald stellte das Team von Spielertrainer Christoph Lieblang das Fußballspielen ein und wollte das Resultat nur noch verwalten.

Sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit spitzelte Ozan Satiroglu FC-Keeper Bastian Metz den Ball vom Fuß und netzte ein. Die Proteste der Derschlager, die monierten, dass die Kugel sich zuvor im Toraus befunden haben soll, verhalten ungehört. Jetzt hatte der SVF endgültig Blut geleckt: Fabian Schilamow war nach einem Eckball zur Stelle und egalisierte per Kopf. In der Nachspielzeit war es dann Satiroglu, der mit einem sehenswerten Heber von der Außenbahn den Sonnenberg in ein Tollhaus verwandelte.   

Den dritten Platz auf dem Treppchen sicherte sich der 1. FC Gummersbach mit einem deutlichen 6:0 gegen den FC Wiedenest-Othetal, der wegen eines parallel stattfindenden Testspiels der Erstvertretung seine 2. Mannschaft zum kleinen Finale nach Frömmersbach geschickt hatte.

Tore
0:1 Matthias Ittermann (8.), 0:2 Olcay Sen (14.), 0:3 Vitali Wolter (37.), 1:3 Tobias Gottwald (58.), 2.3 Ozan Satiroglu (83.), 3:3 Fabian Schilamow (90.), 4:3 Ozan Satiroglu (90.+2).  

Ergebnisse Sonnenberg-Pokal

Gruppe A
Derschlag – Wiedenest-Othetal 4:2
Wiedenest-Othetal – Asbachtal 3:3
Derschlag – Asbachtal 6:0

1. Borussia Derschlag 10:2 Tore, 6 Punkte
2. FC Wiedenest-Othetal 5:7 Tore, 1 Punkt
3. Sportfreunde Asbachtal 3:9 Tore, 1 Punkt

Gruppe B
DJK Gummersbach – 1. FC Gummersbach 0:1
1. FC Gummersbach – SV Frömmersbach 0:3
DJK Gummersbach – SV Frömmersbach 1:2

1. SV Frömmersbach 5:1 Tore, 6 Punkte
2. 1. FC Gummersbach 1:3 Tore, 3 Punkte
3. DJK Gummersbach 1:3  Tore, 0 Punkte

Spiel um Platz drei
FC Wiedenest-Othetal II – 1. FC Gummersbach 0:6

Finale
Borussia Derschlag – SV Frömmersbach 3:4
  
WERBUNG