Archiv

Favoritensiege zum Auftakt

lo; 18. Jul 2015, 21:01 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Nümbrecht (gelbe Trikots) besiegte Bielstein mit 4:1.
ARCHIV

Favoritensiege zum Auftakt

lo; 18. Jul 2015, 21:01 Uhr
Nümbrecht/Wiehl – Im Eröffnungsspiel des Homburger Sparkassen-Cups tat sich Gastgeber Nümbrecht lange Zeit schwer – Wiehl ließ Drabenderhöhe keine Chance.
Gruppe A

SSV Homburg-Nümbrecht – BSV Bielstein 4:1 (0:1).

In der Halbzeitpause platzte Norbert Schwarz – der sportliche Leiter des SSV vertrat den beruflich verhinderten Trainer Maik Alzer – der Kragen. Der Landesligist hatte im ersten Durchgang einen Auftritt hingelegt, der nicht nur Schwarz die Zornesröte ins Gesicht trieb. „Das war überheblich. Die Jungs dachten wohl, dass sie das Spiel schon vorher gewonnen haben“, wollte er auch die vorangegangene Laufeinheit im Kurpark nicht als Entschuldigung für den pomadigen Auftritt gelten lassen. Der Neu-Landesligist verbuchte zwar die Mehrzahl an Chancen – unter anderem scheiterte Robert Arnds am Pfosten -, doch der Underdog hielt toll dagegen und erzielte durch Felix Bröcher den ersten Treffer des diesjährigen Homburger Sparkassen-Cups. Keeper Florian Last zeigte mehrere starke Paraden.


[Robert Arnds scheiterte im ersten Durchgang am Pfosten.]

Erst ein unberechtigter Foulelfmeter half dem Gastgeber auf die Beine. Manuel Schwarz war umgestoßen worden, allerdings klar außerhalb des Strafraums. „Das war ein Geschenk“, erklärte Schwarz. Marvin Jungjohann traf zum 1:1, bevor Dennis Lepperhoff und Philipp Wirsing die Nümbrechter endgültig in die Erfolgsspur brachten. Der Bielsteiner Kevin Müller kassierte noch die Ampelkarte. „Am Ende haben wir verdient gewonnen“, meinte Schwarz. BSV-Coach Mohamed Imharraf lobte seine Mannschaft für die gute Leistung, ärgerte sich aber verständlicherweise über den Strafstoßpfiff. „Das war kein Elfer. Wir haben lange Paroli geboten. In Unterzahl wurde es natürlich schwer, aber ich bin vollkommen zufrieden.“ SSV-Neuzugang Joscha Trommler verletzte sich am Sprunggelenk und konnte nicht mehr weiterspielen.   

Tore
0:1 Felix Bröcher (19.), 1:1 Marvin Jungjohann (34. Foulelfmeter), 2:1 Dennis Lepperhoff (39.), 3:1 Dennis Lepperhoff (52.), 4:1 Philipp Wirsing (56.).  

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Bielsteiner Kevin Müller (47.).

Gruppe B

BV 09 Drabenderhöhe – FV Wiehl 0:8 (0:5).

Das Stadtduell wurde zu einer einseitigen Angelegenheit. Der Vorjahressieger ließ die Kugel laufen, während die blutjunge BV 09-Truppe vergeblich damit beschäftigt war, sich dem Dauerdruck des Favoriten zu entziehen. Ein Eigentor leitete das Wiehler Schützenfest ein, danach sorgte das Sturmduo Michael Krestel und Markus Hayer für Daueralarm im Drabenderhöher Strafraum. Schon zur Pause hätte der FV deutlicher führen können. Auch nach dem Seitenwechsel ging es ausschließlich in eine Richtung, wobei der Landesligist ziemlich fahrlässig mit seinen Torgelegenheiten umging. Bester BV-Akteur war Torwart Christian Blum, der mehrfach glänzend reagierte und sogar einen Foulelfmeter von Markus Hayer entschärfte.


[Der Bielsteiner Schlussmann Florian Last war mehrfach auf dem Posten.]

Alles in allem war es ein lockerer Aufgalopp für den designierten Gruppensieger. „Wir sind schnell in Führung gegangen, sodass wir nicht unter Zugzwang geraten sind. Der Fokus lag für uns bereits auf dem morgigen Testspiel“, erläuterte Trainer Ingo Kippels. Um 15 Uhr trifft Wiehl vor eigenem Publikum auf den Mittelrheinligisten VfL Leverkusen. Drabenderhöhes Coach Edgar Wörmke sagte nach der kostenlosen Lehrstunde: „So ein Ergebnis war zu erwarten. Uns hat die nötige Laufbereitschaft gefehlt. Ich hoffe, dass wir gegen Bröltal und Weiershagen mehr erreichen können.“      

Tore
0:1 (6. Eigentor), 0:2 Michael Krestel (10.), 0:3 Markus Hayer (20.), 0:4 Markus Hayer (27.), 0:5 Michael Krestel (30.), 0:6 Luca Dwertmann (43.), 0:7 Markus Möller (55.), 0:8 Stavros Kosmidis (58.).

Besonderes Vorkommnis
BV 09-Torwart Christian Blum hält Foulelfmeter von Markus Hayer (47.).




[Dennis Lepperhoff traf zum 2:1.]

Spielplan (Spieldauer 2x30 Minuten)

Gruppe A
Nümbrecht – Bielstein 4:1
Sonntag, 16:30 Uhr: Marienhagen – Elsenroth
Montag, 20:30 Uhr: Nümbrecht – Marienhagen
Dienstag, 19 Uhr: Elsenroth – Bielstein
Mittwoch, 20:30 Uhr: Nümbrecht – Elsenroth
Donnerstag, 19 Uhr: Marienhagen – Bielstein

Gruppe B
Drabenderhöhe – Wiehl 0:8
Sonntag, 15 Uhr: Bröltal – Weiershagen
Montag, 19 Uhr: Wiehl – Weiershagen
Dienstag, 20:30 Uhr: Bröltal – Drabenderhöhe
Mittwoch, 19 Uhr: Drabenderhöhe – Weiershagen
Donnerstag, 20:30 Uhr: Bröltal – Wiehl

Halbfinale
Samstag, 15 Uhr: Sieger Gruppe A – Zweiter Gruppe B
Samstag, 16:30 Uhr: Sieger Gruppe B – Zweiter Gruppe A

Spiel um Platz drei
Sonntag, 13:30 Uhr: Verlierer Halbfinale 1 – Verlierer Halbfinale 2

Finale (2x45 Minuten)
Sonntag, 15:30 Uhr: Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2  
WERBUNG