Archiv

Neuer Keeper und neue Jugendtrainer beim TV Strombach

pn; 16. Jul 2015, 11:45 Uhr
ARCHIV

Neuer Keeper und neue Jugendtrainer beim TV Strombach

pn; 16. Jul 2015, 11:45 Uhr
Gummersbach – Der Oberligist holt einen Torhüter aus Derschlag, der zugleich Jugendtrainer wird und kann sich zudem einen Verbandsligatrainer für die Nachwuchsarbeit angeln.

[Marvin Blech wechselt innerhalb der Kreisstadt den Verein.]

Marvin Blech ist der neue Mann zwischen den Strombacher Pfosten. Der Torhüter wechselt vom Ligarivalen des TuS Derschlag zur Mannschaft von Maik Thiele. Für den TVS-Coach ist Blech auch kein unbeschriebenes Blatt, schließlich trainierte der Torwart bereits beim VfL Gummersbach unter Thiele. „Er ist junger und ehrgeiziger Keeper, der sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut zu uns passt“, freut sich Thiele über den Neuzugang, der zudem die A2-Jugend des Vereins als Trainer übernehmen wird.





[Christoph Ibisch gehörte zur Aufstiegsmannschaft des TVS, die den Sprung in die Verbandsliga schaffte.]

Aber auch die B-Jugend des TV Strombach bekommt einen neuen Trainer. Dirk Schuldt führte die Mannschaft im Sommer noch zur Qualifikation für die kommende Mittelrheinligasaison, legte danach aber sein Amt aus privaten Gründen nieder. Neuer Trainer wird Christoph Ibisch, der vergangene Saison noch den TuS 82 Opladen II zum Klassenerhalt in der Verbandsliga Herren führte. Mittlerweile ist der B-Lizenzinhaber aber wieder in die oberbergische Kreisstadt gezogen, so dass man sich beim TV Strombach über einen hochkarätigen Neuzugang auf der Bank freut, der zudem früher bereits für den TV Strombach selbst auflief.
  
WERBUNG