Archiv

ASC Loope hofft auf größeres Teilnehmerfeld

Red; 14. Jul 2015, 10:04 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Im vergangenen Jahr waren knapp 200 Athleten am Start.
ARCHIV

ASC Loope hofft auf größeres Teilnehmerfeld

Red; 14. Jul 2015, 10:04 Uhr
Engelskirchen - Der 12. Volkslauf „Rund um das Schloss Ehreshoven“ findet am Samstag, 22.August, statt – Anmeldungen sind an sofort möglich.
Ärgerlich für die Verantwortlichen des ASC Loope, dass der Leichtathletikverband die Durchführung des 12. Volkslaufes „Rund um das Schloss Ehreshoven“  aufgrund der Termin- und Laufdichte in der Region noch vor den Schulferien untersagte. So waren die ASC-Planer gezwungen, den Wettbewerb für Samstag,  22. August, festzusetzen.  Weil die Dunkelheit zu jener Zeit bereits früher einsetzt, wechselte man von Freitagabend auf Samstag und hat die Startzeiten etwas vorgezogen. Das Orga-Team rechnet mit einem größeren Starterfeld - auch wegen der Gemeindemeisterschaften  über zehn Kilometer, die zusammen mit dem Grengellauf des VfL Engelskirchen am Samstag, 12. September. gewertet werden. Die Organisatoren hoffen zudem auf die verstärkte Teilnahme der Grundschulen sowie der weiterführenden Schulen. Letztere starten in einem von der Kreissparkasse Köln gesponserten Wertungslauf über 3.200 Meter. Weitere Informationen zur  Ausschreibung und Anmeldung gibt es hier.  

Zeitplan
15 Uhr: Nordic Walking–Wettkämpfe
15:15 Uhr: First Class-  und Schülerlauf 3.200 Meter
15:45 Uhr: Staffellauf der Grundschulen Engelskirchen
16:45 Uhr: Bambini-Lauf
17:05 Uhr: Hauptlauf 10 Kilometer
17:20 Uhr: Master-Class-Lauf 6,3 Kilometer
  
WERBUNG