Archiv

Tennisdamen holen Bezirkspokal nach Ründeroth

Red; 11. Jul 2015, 17:39 Uhr
Bild: privat --- Die erfolgreichen Damen des TSV Ründeroth: Saskia Hombach (v.l.), Gundi Bürger, Nadja Braatz und Lena Kieper.
ARCHIV

Tennisdamen holen Bezirkspokal nach Ründeroth

Red; 11. Jul 2015, 17:39 Uhr
Engelskirchen - Die Damen 30 des TSV Ründeroth haben den Bezirkspokal Rechtsrheinisch nach Hause geholt – Die Tennisspielerinnen setzten sich im Endspiel knapp gegen ihre Gegnerinnen durch.
Im Endspiel um den Bezirkspokal Rechtsrheinisch auf der Anlage „Gut Buschhof“ in Königswinter konnten die Damen 30 des TSV Ründeroth einen 2:1-Erfolg gegen den TC BW Lülsdorf verbuchen. Saskia Hombach gestaltete ihr Einzel trotz schweißtreibender Temperaturen spannend. Nach dem mit 1:6 verlorenen ersten Satz, gewann sie den zweiten Satz mit 6:2 und setzte sich am Ende mit 10:2 im Champions Tie-Break durch.



Das Doppel konnten Gundi Bürger und Lena Kieper trotz leidenschaftlichem Spiel nicht gewinnen. Sie verloren mit 4:6, 6:3 und 9:11 denkbar knapp ebenfalls im Champions Tie-Break. Also war es an Nadja Braatz, ihr Einzel zu gewinnen. Den ersten Satz konnte sie mit 6:4 für sich entscheiden, lag dann aber mit 2:4 im zweiten Satz hinten. Daraufhin holte sie drei Spiele hintereinander. Ihre Gegnerin schaffte aber ebenfalls eine Aufholjagd, so dass es nach zwei Stunden 6:6 hieß und auch sie in den Tie-Break musste. Hier bewies die 36-Jährige allerdings Nervenstärke und gewann schließlich die Partie. Der 2:1 Pokalsieg für den TSV Ründeroth war perfekt.  
WERBUNG