Archiv

Lehrgang und Gürtel für Oberbergs Arnisadore

Red; 11. Jul 2015, 13:36 Uhr
Bild: Anke Grau.
ARCHIV

Lehrgang und Gürtel für Oberbergs Arnisadore

Red; 11. Jul 2015, 13:36 Uhr
Oberberg – Modern Arnis-Kämpfer aus Gummersbach nahmen an einem Kombinationslehrgang in Gelsenkirchen teil – Jörg Ising vom Marienheider Bothoan Irle unterzog sich einer Klasse-Prüfung.
Unter der Leitung von Karsten Irle und Markus Kenkmann absolvierten Modern Arnis-Schüler aus Gummersbach vor Kurzem einen Kombinationslehrgang in Gelsenkirchen. Insgesamt 26 Teilnehmer wurden in einem über fünfstündigen Kurs in unterschiedlichen Bereichen unterrichtet. Variationen im Single Drill, Modern Drill mit Stock, die Verteidigung mit flexiblen Gegenständen sowie eine Einheit Panatukan standen auf dem Lehrplan. Nach dem Lehrgang wurde eine Klasse-Prüfung des Deutschen Arnis Verbands durchgeführt, bei der auch ein Schüler des Marienheider Bothoan Irle an den Start ging. Jörg Ising konnte nach erfolgreicher Teilnahme seinen Gurt zur Klasse 5 entgegennehmen.

  
Modern Arnis ist eine philippinische Selbstverteidigung, die aufgrund von ausgereiften Techniken mit geringem Aufwand ein hohes Maß an Wirkung erzielen kann. Die Kampfkunst schult neben Reflexen, Koordination, Wahrnehmung und Schnelligkeit auch das individuelle Selbstvertrauen. Weitere Informationen zum Training sowie zu anstehenden Lehrgängen finden Interessierte unter www.modernarnis-oberberg.de.

  


  
WERBUNG