Archiv

TV Strombach schnappt sich Oberliga-Torhüterin

pn; 11. Jul 2015, 11:35 Uhr
ARCHIV

TV Strombach schnappt sich Oberliga-Torhüterin

pn; 11. Jul 2015, 11:35 Uhr
Gummersbach – Das beste oberbergische Damen-Team bastelt weiter am Team der kommenden Saison und freut sich über einen Neuzugang aus Drolshagen.

[Bild: TV Strombach --- Die neue Torhüterin des TVS feierte mit ihren Ex-Vereinen bereits zwei Oberligaaufstiege und erreichte auch schon einmal die zweite Runde des DHB-Pokals.]

Vanessa Bachmann heißt die neue Keeperin des TV Strombach. Die 29-Jährige kommt vom Oberligisten TuS 09 Drolshagen in die Kreisstadt und soll im Tor die Lücke füllen, die Kimberly Hausmann mit ihrem Wechsel zum CVJM Oberwiehl hinterlassen hat. Die Torhüterin ist keine Unbekannte beim TVS, kennt man sich schließlich bereits vom alljährlicher Neustädter Pfingstturnier. „Die Mädels hatten bereits gute Kontakte und sportlich hat sie ebenfalls sofort überzeugt“, freut sich Trainer Florian König über den Neuzugang. Damit ist Bachmann nach den bereits vermeldeten Wechseln von Lisa Kruse und Nina Biesenbach der dritte Neuzugang der König-Damen. Hinzu kommen einige Spielerinnen aus der Verbandsligareserve, die während der Sommervorbereitung den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können.


Nicht mehr an Bord sind dagegen beide etatmäßigen Linksaußen. Während es Viviana Wels zum Mittelrheinmeister aus Frechen zog, spielt Yasemin Batgün künftig in Netphen. Nur noch im äußersten Notfall steht Vanessa Schwab zur Verfügung und Maike Daase wird erst nach ihrer Schwangerschaftspause zurückkehren. Die Vorbereitung hat beim TVS derweil längst begonnen, allerdings werde die intensive Phase erst zum BSP-Cup starten, wie König mitteilt. Für die anstehende Saison erwartet er eine ausgeglichene Liga. „Gerade die Spitzengruppe wird noch enger zusammenrücken“, will er mit seinem Team das letztjährige Niveau halten.
  
WERBUNG