Archiv

DOSB prämiert LG Wipperfürth mit „Grünem Band“

Red; 10. Jul 2015, 12:10 Uhr
Bild: privat --- Die Athleten der Talentschmiede der LG Wipperfürth.
ARCHIV

DOSB prämiert LG Wipperfürth mit „Grünem Band“

Red; 10. Jul 2015, 12:10 Uhr
Wipperfürth – Der Deutsche Olympische Sportbund hat die LG Wipperfürth als einen der besten 50 Sportvereine Deutschlands ausgezeichnet – 5.000 € Förderpremiere erhalten.
Das war eine tolle Überraschung für den Vorstand des TV Wipperfürth, als ihn gestern die Nachricht des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) erreichte, zu den besten 50 Sportvereinen Deutschlands zu zählen, die für ihr außerordentliches Engagement und ihre vorbildliche Nachwuchsarbeit ausgewählt wurden. „Nach fünfmaliger Beantragung, verbunden mit einem sehr umfangreichen Fragenkatalog, hat es nun endlich geklappt“, freute sich TV-Geschäftsführer Gerd Umlauft. Die Auszeichnung ist mit einer Förderprämie von 5000 € verbunden, die vom Sponsor Commerzbank der DOSB-Initiative zur Verfügung gestellt wird.


Alle ausgewählten Vereine zeichnen sich dadurch aus, dass sie vorbildlich im Bereich Talentsichtung und -förderung arbeiten sowie eine Kooperation mit Schulen eingegangen sind, sodass durch diese zielgerichtete Talentsichtung der sportliche Erfolg langfristig gesichert ist. Die LG Wipperfürth ist somit für leichtathletische Talente eine erste Adresse in Deutschland. Dieses besondere Auszeichnung des DOSB freute Vereinsvorsitzenden und Trainer Bernhard Wald ganz besonders: Damit würde die jahrelange herausragende Arbeit der LG Wipperfürth gewürdigt.
WERBUNG