Archiv

TC Wiehltal mit viel Licht, aber auch Schatten

lp; 10. Jul 2015, 11:55 Uhr
Bild: privat --- Das erfolgreiche Junioren-Team.
ARCHIV

TC Wiehltal mit viel Licht, aber auch Schatten

lp; 10. Jul 2015, 11:55 Uhr
Reichshof - Wiehltaler Damenteam kämpfte sich nach Auftaktniederlage mittlerweile auf Platz drei vor - Vielversprechende Junioren stehen mit einem Bein in der 1. Kreisliga.
Große Erfolge konnte der Tennisclub Wiehltal bislang in der 2. Bezirksliga verzeichnen, denn nach drei gewonnenen Matches rangiert das Damenteam um Britta Sauermann, Juliane Lorenz, Friedrike Amelung, Sabrina Kascha, Elisa Schneider, Laura Schneider, Elena Stausberg, Maria und Damaris Riegel nun mit 6:2 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Ausgeglichene Punktekonten können derzeit das Damen-30-Team mit 4:4 in der 2. Bezirksliga und das Damen-40-Team mit 3:3 vorweisen.

Mit einem 9:0-Kantersieg gegen Kurhaus Aachen und einem 5:4-Auswärtssieg bei RTHC Bayer Leverkusen sorgte auch das Herren-30-Team in der 1. Verbandsliga für Furore. Das Wiehltaler Herrenteam steht nach zwei Spieltagen ebenso an der Tabellenspitze der 2. Bezirksliga wie die Junioren der 2. Kreisliga. Nach drei souverän gewonnen Matches hoffen die vielversprechenden Nachwuchsspieler nun auf den Aufstieg in die 1. Kreisliga.



Weniger rosig sieht es dagegen im Oberligateam der Herren-50 aus. Ohne Punktegewinn und auf dem letzten Tabellenplatz liegend hofft man für die kommenden Matches gegen Baesweiler am 16. August und gegen Blau-Weiß Köln am 23. August auf die Rückkehr des verletzungsbedingt pausierenden Jörg Schneider. Ebenfalls nur auf dem letzten Tabellenplatz findet man die Herren-40-Mannschaft in der 1. Kreisklasse.

Einen starken Eindruck hinterließ bis jetzt das Jungenteam des TC Wiehltal mit zwei gewonnenen Matches und damit einer guten vorderen Tabellenplatzierung. Während das Mädchenteam trotz bislang ausbleibender Erfolge weiterhin mit Begeisterung dabei ist, konnten sich die Juniorinnen mit 2:2 Punkten auf den 3. Platz der 1. Kreisliga vorschieben.
WERBUNG