Archiv

TC 80-Damen mit Überraschungssieg

Red; 5. Jul 2015, 17:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TC 80-Damen mit Überraschungssieg

Red; 5. Jul 2015, 17:54 Uhr
Gummersbach - Beim Tabellenführer aus Hangelar ist den Damen des TC 80 ein Coup gelungen - Aufstieg in Oberliga damit noch möglich - Auch die beiden Herren-Teams sind in der Erfolgsspur.
Die 1. Damenmannschaft des TC 80 Gummersbach hat in der 1. Verbandsliga unerwartet aber verdient gegen den Tabellenführer aus Hangelar gewonnen. Daher darf sich das Team nun Hoffnungen auf die Aufstiegsrunde für die Oberliga machen.

Punktgleich mit der Mannschaft aus Hangelar, allerdings um drei Sätze schlechter in der Bilanz, stehen die Damen aus Gummersbach nun auf dem zweiten Tabellenplatz und können mit einem höheren Sieg als Hangelar im letzten Spiel gegen TC RW Geilenkirchen am 16. August die Tabellenführung übernehmen.

Die 1. Herren haben nach der vorzeitigen Qualifikation für die Aufstiegsrunde in die Oberliga auch ihr abschließendes Spiel gegen TC BW Lechenich gewonnen. Mit 5:4 setzten sich die TC 80er mit Marshall Tutu, Niklas Twardy, Vincent Jülich, Sebastian Glock, Holger Uelner und Tobias Gröger durch und treten mit einer weißen Weste in der Aufstiegsrunde an.

Ebenso in der Erfolgsspur liegt die zweite Herrenmannschaft in der 2. Verbandsliga, die sich in ihrem dritten Medenspiel mit 7:2 gegen TC Kohlscheid behaupten konnte. Nach den Siegen von Marc Kellershohn (6:3, 6:4), Andreas Teschke (7:5, 6:2), Alexander Klaas (6:1, 6;4), Fabian Böhmer (0:6, 6:0, 10:6) und Benedikt Heintze (6:2, 6:1) war der Sieg bereits nach den Einzeln in trockenen Tüchern. Die Mannschaft führt damit die Tabelle mit 6:0 Punkten an und trifft bei ihrem nächsten Spiel am 16. August auf die Mannschaft von TC BW Duisdorf, die aktuell punktgleich auf dem zweiten Tabellenrang liegt.
 
WERBUNG