Archiv

Landesmeistertitel für Alperbrücker Sportschützen

lp; 1. Jul 2015, 16:10 Uhr
Bild: privat --- Die siegreichen Schützen. Von links: Kai Bolten, Thomas Rodenkirchen und Martin Wick.
ARCHIV

Landesmeistertitel für Alperbrücker Sportschützen

lp; 1. Jul 2015, 16:10 Uhr
Wiehl - Siegreiche Schützengilde um Rückkehrer Thomas Rodenkirchen, Kai Bolten und Martin Wick bei Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes im Sportschießen.
Nachdem die diesjährigen Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes im Sportschießen in Bingen am Rhein nun abgeschlossen sind, können die Sportschützen der Schützengilde ‚Oberste Sohle‘ aus Alperbrück eine positive Bilanz ziehen. Insbesondere die Pistolenschützen Thomas Rodenkirchen, Kai Bolten und Martin Wick waren in der Mannschaftswertung ihrer Altersklasse erfolgreich, wodurch sie den ersten Platz in der Disziplin Sportpistole KK und damit den Titel Landesmeister 2015 erzielten. Auch in der Disziplin Zentralfeuerpistole konnte dieselbe Mannschaft durch die Belegung des zweiten Platzes glänzen. 


In der Einzelwertung stach vor allem Thomas Rodenkirchen, der nach einem Jahr zu seinem Heimatverein zurückgekehrt war, positiv hervor. So erreichte er den dritten Platz mit der Sportpistole sowie den zweiten Platz mit der Zentralfeuerpistole und stellte sein Können nochmals mit einem weiteren dritten Platz, einem weiteren zweiten Platz und dem Titel Landesmeister in der Disziplin Olympische Schnellfeuerpistole unter Beweis. Für Kai Bolten und Martin Wick verliefen die Einzelwertungen ebenfalls erfolgreich mit einem 10. Platz und einem 8. Platz in der Seniorenklasse mit der Sportpistole sowie mit einem 17. Platz und einem 19. Platz in der Disziplin Zentralfeuerpistole. Trotz weniger guter Ergebnisse mit der Standardpistole zeigten sich die Schützen der „Obersten Sohle“ mit ihrer Einzel- und Mannschaftsleistung bei den diesjährigen Landesmeisterschaften zufrieden.
  
WERBUNG