Archiv

Schüller schafft Norm für Deutsche Meisterschaft

Red; 1. Jul 2015, 13:40 Uhr
Bilder: privat --- Paul Philipp Schüller (links) mit Teamkollege Maximilian Krämer .
ARCHIV

Schüller schafft Norm für Deutsche Meisterschaft

Red; 1. Jul 2015, 13:40 Uhr
Oberberg - Bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften in Hamm wird der Sportler des VfL Engelskirchen Vizemeister im Dreisprung.
Wie im vergangenen Jahr waren auch dieses Mal nur drei Teilnehmer aus zwei Vereinen (VfL Engelskirchen, LG Wipperfürth) bei den Westdeutschen Meisterschaften M/W15 vertreten, welche in diesem Jahr vom Landesverband Rheinland in Hamm an der Sieg ausgerichtet wurden. Rund 400 Teilnehmer aus über 100 Vereinen kämpften dabei bei guten Wetterverhältnissen um insgesamt 30 Westdeutsche Meistertitel und auch um Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften M/W15, welche am 8. und 9. August in Köln ausgetragen werden.

Bereits bei den LVN-Meisterschaften mit 11,70 Meter auf Platz zwei verbesserte sich Paul Philipp Schüller noch einmal um 36 Zentimeter und landete bei 12,06 Meter jenseits der Qualifikationsnorm von 12 Metern. Teamkollege Maximilian Krämer kam mit 11,22 Meter auf einen beachtlichen sechsten Platz. Nachdem Paul Philipp Schüller beim Hochsprung mit übersprungenen 1,65 Meter mit Rang elf zufrieden sein musste, steigerte er sich am späten Nachmittag über 300 Meter Hürden auf beachtliche 43,57 Sekunden, wurde damit Vierter und lief sieben Hunderstel an seiner zweiten Norm für die Deutsche Meisterschaft vorbei. Diandra Miclea (LGW, Bild) kam im Stabhochsprung auf Platz sechs mit 2,70 Meter.
  
WERBUNG