Archiv

Peyman Rabet neuer Coach in Hohkeppel

jlo; 1. Jul 2015, 11:55 Uhr
ARCHIV

Peyman Rabet neuer Coach in Hohkeppel

jlo; 1. Jul 2015, 11:55 Uhr
Lindlar – Nachfolger für Dirk Selbach ist gefunden – Ex-Trainer der Heiligenhauser Reserve kommt.
Vor rund einer Woche hatte Trainer Dirk Selbach bei Eintracht Hohkeppel das Handtuch geschmissen.  Jetzt präsentieren die Vereinsverantwortlichen pünktlich zum Einstieg in die Saisonvorbereitung mit Peyman Rabet (Bild) seinen Nachfolger. Rabet stand bis zum Ablauf der letzten Serie bei der Reserve des Heiligenhauser SV an der Linie und kennt sich damit in der Liga bestens aus. „Er hat uns am Ende mit seinem Gesamtkonzept überzeugt. Unsere Erwartungshaltung und seine Grundhaltung passten am besten zusammen“, ist SVE-Geschäftsführer Hakan Ekmen froh, so schnell einen neuen Trainer präsentieren zu können, der genau ist das Anforderungsprofil passt. Bereits in den 1990er Jahren hatte Rabet seine Zelte in Hohkeppel aufgeschlagen. Damals schnürte er für drei Jahre als Spieler seine Schuhe für die Eintracht. „Der Kontakt ist seitdem nie abgerissen.“ 

Rabet hatte in Heiligenhaus bereits zur Winterpause seinen Abschied am Saisonende verkündet. „Nach fünf Jahren als Trainer einer 2. Mannschaft wollte ich den nächsten Schritt gehen und eine 1. Mannschaft trainieren“, begründet er seine Entscheidung. Mit der besten Rückrundenbilanz und Platz fünf in der Endabrechnung setzte der Trainer noch eine letzte Duftmarke. Eigentlich wollte Rabet jetzt bei höherklassigen Clubs im Westfälischen hospitieren, aber die Anfrage der SVE-Verantwortlichen kam diesen Plänen zuvor. „Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung. Jetzt gilt es erst einmal die Mannschaft kennenzulernen“, will Rabet schnellstmöglich alle Eckdaten der Spieler sammeln. Eine Vorgabe für die kommende Spielzeit erhält Rabet von den SVE-Verantwortlichen nicht. „Wir möchten ihm kein Saisonziel vorgeben, er soll jetzt den Kader kennenlernen und uns nach der Vorbereitung mitteilen, was mit diesem Kader möglich ist“, so Ekmen.

WERBUNG