Archiv

Fabienne Schönig mit ansteigender Form

Red; 30. Jun 2015, 15:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fabienne Schönig mit ansteigender Form

Red; 30. Jun 2015, 15:45 Uhr
Oberberg - Bei der DLV-Juniorengala in Mannheim ging es für die Speerwerferin der LG Wipperfürth um den verlangten Formtest, der von allen Qualifikanten für die Europameisterschaften abverlangt wird.

[Bild: Dirk Gantenberg --- Fabienne Schönig hat nach dem Abiball und der bevorstehenden Europa-Meisterschaft gut lachen.]

Der Abiball vom Vorabend stellte sicher nicht die optimale Wettkampfvorbereitung für Fabienne Schönig dar, aber Trainer Bernhard Wald kann diesen Spagat zwischen dem einmaligen Event des Abschlussballes und der sportlichen Verpflichtung richtig einzuschätzen. So hatte man als Wettkampfziel die 50-Meter-Marke gewählt, die von der Gummersbacherin gleich zweimal übertroffen wurde. Ihre Bestweite von 50,58 Meter reichte dann zu Platz zwei knapp hinter der siegreichen Belgierin van den Brulle.


Die nationale Konkurrenz blieb wieder einmal mit über vier Metern Differenz deutlich auf Distanz. In dieser Woche gilt es für Schönig, im konditionellen Bereich die Leistungsspitze auszubilden und die Sicherheit im koordinativen Abwurfkomplex zu verbessern. Hierzu ist sie unmittelbar nach ihrem Wettkampf mit Bundestrainerin Maria Ritschel ins Bundesleistungszentrum nach Kienbaum abgereist. Nach kurzem Aufenthalt zu Hause geht es dann am 13. Juli mit der Nationalmannschaft ins schwedische Eskilstuna, wo die Europameisterschaft U20 vom 16. bis 19. Juli stattfinden wird.
WERBUNG