Archiv

TVH-Athleten mit guten Leistungen in NRW und Berlin

Red; 27. Jun 2015, 17:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TVH-Athleten mit guten Leistungen in NRW und Berlin

Red; 27. Jun 2015, 17:25 Uhr
Bergneustadt - Athleten des TV Hackenberg haben in den vergangenen Wochen an Wettbewerben in Siegen, Vilkerath und Berlin teilgenommen - Franziska Dziallas hat dabei für neue deutsche Rekordzeiten in ihrer Klasse gesorgt.
Zehn Athleten des TV Hackenberg haben am Wahlvierkampf des Landesturnfestes in Siegen teilgenommen. Besonders erfreut waren die Vereinsverantwortlichen über die Teilnahme von sieben Schülern, die seit einem Jahr von Uwe Beste trainiert werden. Vier der Wettkämpfer landeten sogar in den Top10. Hervorzuheben ist der zweite Rang von Leoni Carboni (Jahrgang 2005) die mit 7,98 Sekunden über 50 Meter und 3,96 Metern im Weitsprung persönliche Bestleistungen aufstellte. Im Seniorenbereich erreichte Burkhardt Müller (M65) ebenfalls den zweiten Platz. Im Jahrgang M75 errangen Ingo Bockemühl den fünften und Peter Schellschmidt den sechsten Platz.

Beim 5. Vilkerather Viertelmarathon vor sechs Tagen war der TVH nur in Person von Linus Kubitzki vertreten. Kubitzki lief hier eine Meile in 6:02,49 Minuten und wurde damit Zweiter.

Ebenfalls am vergangenen Wochenende stattgefunden hat die Internationale Deutsche Leichtathletikmeisterschaft der behinderten Sportler in Berlin. Franziska Dziallas war vom Landesverband im Rahmen ihrer Mitgliedschaft im Leichtathletik-Landeskader für die Meisterschaften erstmals gemeldet. Sie absolvierte die 1.500 Meter (5:56,48 Minuten) sowie die 800 Meter (2:53,87 Minuten)  jeweils in neuer Deutscher Rekordzeit für ihre Klasse.
WERBUNG