Archiv

TFB-Herren 30 aus Winterschlaf erwacht

Red; 25. Jun 2015, 15:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TFB-Herren 30 aus Winterschlaf erwacht

Red; 25. Jun 2015, 15:50 Uhr
Wiehl - Die Herren 30 von den Tennisfreunden Bielstein verloren ihre Auftaktspiele, aber mit zwei Siegen in Serie gehen sie beruhigt in die Sommerpause - Herren 40 stehen vor dem Aufstieg in die 1. Verbandsliga.
Nach zwei klaren Niederlagen Anfang der Saison sind die Herren 30 von den Tennisfreunden Bielstein in der Saison angekommen. Nach dem knappen 5:4-Erfolg in Hennef wurde zu Hause gegen Untereschbach eine Woche später mit 6:3 nachgelegt. Der entscheidende Spieler in Hennef war Marco Herder. In einem dramatischen Spiel gewann er im Champions Tie Break mit 12:10. Damit stand es nach den Einzeln 3:3. Die beiden anderen Einzel gewannen Tim Herder und Sebastian Manz ohne Probleme. Durch eine gute Doppelaufstellung wurde dann der Sieg perfekt gemacht. Christian Manz / Marco Herder und Tim Herder / Sebastian Manz gewannen jeweils ihr Doppel mit 6:3, 6:1.

Das erste Heimspiel gegen Untereschbach hatte sehr gut begonnen. Benjamin Hetschko gewann in seinem 2. Medenspiel souverän 6:2, 6:1. Werner Dieball unterlag im dritten Satz 4:10. Stephan Gliedner hatte gegen einen gut aufspielenden Gegner kaum Chancen. Tim Herder hat nach einem 0:5 Rückstand und der Abwehr einiger Satzbälle sein Spiel noch 7:5, 6:0 gewonnen. Die Brüder Christian und Sebastian Manz gewannen ihre Einzel ebenfalls in zwei Sätzen, so dass es 4:2 nach den Einzeln stand. Durch zwei gewonnene Doppel wurde der zweite Sieg in Folge mit 6:3 perfekt gemacht. Nach den beiden gewonnenen Spielen geht man jetzt beruhigt in die Sommerpause.


Im vorentscheidenden Auswärtsspiel gegen die punktgleiche Mannschaft aus Bonn-Alter landete das Herren 40 Team der Tennisfreunde Bielstein einen wichtigen Auswärtssieg in der 2. Verbandsliga. Der Beginn der Partie verlief sehr unglücklich, Mannschaftsführer Christoph Will konnte im Einzel verletzungsbedingt nicht antreten. Jörn Kämper verletzte sich in der ersten Einzelrunde und musste aufgeben. Nach der Niederlage von Jörn Faulenbach 2:6, 2:6 lag man schon 0:2 zurück. Jens Kämper dominierte jedoch seinen Gegner und ließ ihn durch sein offensives Angiffsspiel am Netz nicht zur Geltung kommen (6:1, 6:2).

Die zweite Runde begann mit einem Paukenschlag von Stefan Müller. Er hatte einen Sahnetag erwischt und machte so gut wie keine Fehler, entsprechend deutlich gewann er mit 6:2, 6:1. Wolfgang Becker ging angeschlagen ins Spiel, rang seinen Gegner aber nach starker kämpferischer Leistung mit 6:4 7:6 nieder. Kristian Alberts an Position eins, gab sich wie schon über die gesamte Saison wieder keine Blöße und siegte 6:2, 6:2. So musste nur noch ein Doppel, eigentlich die Stärke der Truppe, gewonnen werden.

Kristian Alberts und Jens Kämper verloren nach starkem 1. Satz mit 6:2, 2:6, 7:10 im Champions Tie-Break, ebenso unterlag das Doppel Christoph Will und Jörn Faulenbach mit 3:6 7:5 und 2:10. Für die Entscheidung sorgten Wolfgang Becker und Stefan Müller mit ihrer offensiven Doppelstrategie. Sie gewannen mit 6:4 und 7:5 unter dem großen Jubel des Teams. Am letzten Spieltag im August kann sogar eine knappe Niederlage gegen Bonn-Roleber für den Aufstieg in die 1. Verbandsliga reichen.
  
WERBUNG