Archiv

Hammer in Hohkeppel: Dirk Selbach schmeißt hin

jlo; 28. Jun 2015, 13:20 Uhr
ARCHIV

Hammer in Hohkeppel: Dirk Selbach schmeißt hin

jlo; 28. Jun 2015, 13:20 Uhr
Lindlar – Der A-Ligist muss sich einen neuen Trainer suchen – Auch Assistenzcoach Sascha Dill geht - Suche nach einem Nachfolger läuft (AKTUALISIERT).
Knapp zwei Wochen vor Beginn der Saisonvorbereitung platzte bei dem A-Ligisten die Bombe. Trainer Dirk Selbach (Bild) informierte gestern Abend die Mannschaft, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurücktritt. „Es wurden zuletzt einige personelle Entscheidungen getroffen, hinter denen ich einfach nicht stehe“, äußerte sich Selbach auf Nachfrage unserer Zeitung. Über die Inhalte möchte sich der 49-Jährige nicht weiter äußern. „Fakt ist lediglich, dass ich keine weitere Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit gesehen habe und mein Amt daher mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stelle.“ Der bisherige Co-Trainer Sascha Dill wird den Verein ebenfalls verlassen. Nach dem Rücktritt Selbachs sieht auch Dill die Zeit gekommen, seinen Hut beim SVE zu nehmen.

"Wir haben den Rücktritt zur Kenntnis genommen und ihn akzeptiert", lautet die knappe Stelungnahme von Eintracht-Geschäftsführer Hakan Ekmen, der sich ausdrücklich bei Selbach für die geleistete Arbeit der letzten Jahre bedankt. "Wir sind jetzt mit Hochdruck auf der Suche nach einem Nachfolger", bestätigt Ekmen bereits erste Gespräche mit möglichen Protagonisten. Schon im Laufe der nächsten Woche - und damit vor dem Einstieg in die Rückrundenvorbereitung - möchten die Verantwortlichen einen Nachfolger präsentieren.
  
WERBUNG