Archiv

SV Frömmersbach bedient sich beim Nachbarn

nh; 23. Jun 2015, 12:40 Uhr
ARCHIV

SV Frömmersbach bedient sich beim Nachbarn

nh; 23. Jun 2015, 12:40 Uhr
Gummersbach - Neben dem Bezirksliga-Duo aus Drabenderhöhe verstärkt sich der SVF auch mit einem Quartett aus Dümmlinghausen, das damit neben dem Co-Trainer auch den besten Torjäger verliert.
Von Nils Hühn

Bereits Ende der vergangenen Spielzeit verkündete Frömmersbachs Obmann Gerd Steinhilb, dass sich Markus Mancarella und Dennis Jaschok vom BV 09 Drabenderhöhe dem Gummersbacher Verein anschließen würden. Im Zuge dessen verkündete er auch den Abgang von Chris Gösselkeheld, der sein Glück beim Bezirksligisten SV Rothemühle sucht. Auch Jean-Marc Bremicker zieht es zwei Klassen höher. Bremicker wird in der neuen Saison das Trikot des VfR Wipperfürth tragen. „Beide waren Leistungsträger und hinterlassen eine große Lücke, die wir mit den neuen Spielern versuchen werden, so gut wie möglich zu schließen“, erklärte Steinhilb.

Dazu bedienten sich die Frömmersbacher im Dümmlinghauser Lager. Vom nur zwei Kilometer Luftlinie entfernten Verein kommen Rückkehrer Julian Schnitzler, Mariano Geusa, Filippos Deltsidis und Ozan Satiroglu. „Ich habe durch eine grundlegend unterschiedliche Fußballsprache und Vorgehensweise den Entschluss gefasst und mich von meinem alten Verein als spielender Co-Trainer abgemeldet“, begründete Mariano Geusa seinen Wechsel, der damit wieder unter seinem Vater Leo spielt, der das Traineramt von Michael Schilamow in Frömmersbach übernimmt. „Alle Vier passen sehr gut in unser Konzept und werden uns sicherlich weiterhelfen“, so Steinhilb, der weitere Neuzugänge nicht ausschließen kann.


Satiroglu erzielte in der abgelaufenen Saison 31 Treffer und Geusa zwölf Tore, womit sie einen großen Anteil am guten Abschneiden der Spielvereinigung hatten. Filippos Deltsidis hat derweil seine Verletzungspause beendet und soll die Defensive verstärken. „Wir hatten ihre Zusagen, aber das zählt wohl nicht“, war der Dümmlinghausener Trainer ein wenig überrascht von dem kurzfristigen Wechsel. Geusa sollte Manfred Tombers im kommenden Jahr beerben. „Vielleicht ist es besser so“, hat er mit Jonathan Meyerhöfer bereits einen neuen Assistenten gefunden. Die Abgänge sollen vereinsintern kompensiert werden.

In der 2. Mannschaft des SV Frömmersbach ist man nach dem Abgang von Spielertrainer Pierre Achenbach (wechselt zum 1. FC Gummersbach) noch auf der Suche nach einem Nachfolger. Hier ist noch nicht entschieden, ob es eine externe Lösung gibt oder ob der neue Trainer aus den eigenen Reihen kommt. Die 2. Mannschaft sucht für die Vorbereitung auch noch mehrere Testspielgegner. Speziell für Sonntag, 19. Juli um 13 Uhr in Frömmersbach, wo die Mannschaft im Rahmen der Sportwoche ein Einlagespiel bestreitet. Interessenten melden sich bei Gerd Steinhilb unter Tel.: 0170/471 89 01.
WERBUNG