Archiv

Dieringhausener Judokas erfolgreich bei Pokalturnier

Red; 23. Jun 2015, 10:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dieringhausener Judokas erfolgreich bei Pokalturnier

Red; 23. Jun 2015, 10:05 Uhr
Gummersbach – Athleten des JC Dieringhausen starteten bei einem Wettkampf in Burscheid.
Sechs Judokas des Judoclubs im TSV Dieringhausen starteten beim Pokalturnier in Burscheid, dem letzten Wettkampf vor der Sommerpause.  Die beiden U12-Kämpfer bis 26 Kilogramm, Frederik Kallweit und Finn Luca Marx, wurden in ihrem ersten externen Wettkampf mit dem vierten beziehungsweise dritten Platz belohnt. Einziger U15- Kämpfer in der Klasse bis 43 Kilogramm war Ben Ottinger. Im Freundschaftskampf unterlag er dem Gegner aus der höheren Gewichtsklasse und wurde verdient Zweiter. In der U18-Altersklasse bis 73 Kilogramm wurde Marc André Huth ausgerechnet gegen im Duell mit seinem Vereinskameraden Alexander Saß disqualifiziert, weil er nach Ansicht der Kampfrichterin einen Regelverstoß beging. Saß wurde Zweiter und Huth Dritter. Hansgerd Weinsheimer, Trainer und Betreuer der Dieringhausener Judokas, war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden.
  
WERBUNG