Archiv

Friese holt Silber, Gruthusen Bronze

Red; 22. Jun 2015, 12:40 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Friese holt Silber, Gruthusen Bronze

Red; 22. Jun 2015, 12:40 Uhr
Gummersbach - Bei einem Taekwondo-Nachwuchsturnier in Alsdorf schickt der VfL Berghausen vier Athleten an den Start und kommt mit vier Medaillen zurück.
Leonie Grothusen, Matilda Heese, Lina Westerkamp und Elmar Friese starteten am Wochenende für den VfL Berghausen beim zweiten Nachwuchsturnier in Alsdorf. Bei den Nachwuchsturnieren wird die Punktzahl der ersten Runde zu den Punkten der zweiten Runde addiert. Westerkamp startete als Erste in der Leistungsklasse I. Allerdings unterliefen ihr bei ihrem Formenvortrag kleinere Fehler. Ein kurzes Zögern im Ablauf führte dazu, dass sie sich mit dem siebten Platz zufrieden geben musste. Als Zweite startete Grothusen in der Leistungsklasse II. Sie zeigte souverän ihr Können und konnte sich über Bronze freuen.


Heese startete mit 16 weiteren Sportlerinnen ebenfalls in der Leistungsklasse II. Direkt in der ersten Runde konnte sie sich unter die ersten Fünf vorkämpfen. In der Endrunde war sie bis zur vorletzten Sportlerin auf dem dritten Platz. Trotz Daumendrückens konnte sich die letzte Sportlerin dann doch noch denkbar knapp durchsetzen, so dass Heese nur der undankbare vierte Platz blieb. Friese startete in der Leistungsklasse I Mit seinen sehr sauberen Techniken und sichtbar weniger Nervosität als bei den vorangegangenen Turnieren, wäre ein erster Platz zu erwarten gewesen. Die Punkterichter sahen das allerdings anders, so dass er den zweiten Platz belegte. Betreut wurden die Sportler von Johanna Winkel und Stefan Funke.
WERBUNG