Archiv

Gelb-Rot-Sperre gilt künftig länger

lo; 22. Jun 2015, 11:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gelb-Rot-Sperre gilt künftig länger

lo; 22. Jun 2015, 11:39 Uhr
Oberberg - Strafmaß für Ampelkarten-Sünder zur kommenden Saison auf zehn Tagen angehoben.
Eine Änderung der Rechts- und Verfahrensordnung des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes wird bereits zur kommenden Saison umgesetzt: Bislang mussten Spieler, die eine Gelb-Rote-Karte erhalten haben, für die nächstfolgende Woche aussetzen. Der entsprechende Paragraph 9 wurde nun abgeändert: Die Sperre gilt künftig für zehn Tage, allerdings weiterhin höchstens für ein Pflichtspiel. Die Änderung wurde beschlossen, um zu verhindern, dass die automatische Sperre durch Spielverlegungen von Sonntag auf Montag oder Dienstag ausgehebelt wird und die betroffenen Akteure wieder eingesetzt werden können, ohne eine Partie verpasst zu haben.               
  
WERBUNG