Archiv

Fundaela Sen neue Landesmeisterin

Red; 19. Jun 2015, 13:55 Uhr
Bilder: privat -- Fundaela Sen holte sich in Wuppertal den Titel. Daniel Riemer unterlag erst im Finale und wurde Zweiter.
ARCHIV

Fundaela Sen neue Landesmeisterin

Red; 19. Jun 2015, 13:55 Uhr
Gummersbach - Bei der Taekwondo-Landesmeisterschaft Vollkontakt in Wuppertal holte sich Fundaela Sen vom VfL Berghausen den Titel, Daniel Riemer belegt Platz zwei - 27 VfL-Kämpfer erhielten neue Gürtel.
Auch dieses Wochenende war wieder viel los bei der Abteilung Taekwondo des VfL Berghausen. Zum einen waren mit Fundaela Sen und Daniel Riemer zwei Sportler der Abteilung bei den Landesmeisterschaften Vollkontakt in Wuppertal dabei. Riemer konnte die ersten beiden Kämpfe souverän mit 9:3 und 10:1 für sich entscheiden. Im Finalkampf unterlag er dann mit 3:5 dem amtierenden Deutschen Meister und verpasste denkbar knapp die Goldmedaille. Noch besser lief es für Sen, die ihren Finalkampf gegen ihre Gegnerin aus Aachen dominierte und keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen ließ. Fundaela Sen gewann den Kampf überragend mit 24:4 Punkten und sicherte sich damit den Titel der Landesmeisterin 2015.



Zum andere standen die Kup-Prüfungen an, bei denen 27 Sportler des Vereins zeigten, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. Jeder einzelne von ihnen konnte die Prüfer überzeugen und so schließlich die nächst höhere Gürtelfarbe erreichen. Besonders freute es die Trainer, dass sich im Vergleich zur letzten Prüfung jeder individuell noch mal ein großes Stück steigern konnte. Die neu erreichten Kup-Grade wurden dann abends beim Sommerfest der Abteilung noch ausgiebig gefeiert.


Die Prüflinge
Zum 9. Kup (weiß-gelber Gürtel): Stammnitz Niklas, Kaltenbach Vincent, Müller Sophia, Beumers Lina,
Zum 8. Kup (gelber Gürtel): Feldhoff Janne Timm, Haller Martin, Schäfer Livana, Haller Rosalie, Kauß Maik, Feldhoff Mirja, Schäfer Jörg, 
Zum 7. Kup (gelb-grüner Gürtel): Kreuzer Robin, Renneberg Lea Marie, Thiemich Anna, Klein Maurice, Thiemich Benjamin, Sprenger Peter.
Zum 6. Kup (grüner Gürtel): Renneberg Jan, Westerkamp Amelie
Zum 5. Kup (grün-blauer Gürtel): Grothusen Leonie, Heese Matilda, Heese Markus 
Zum 4. Kup (blauer Gürtel): Bietz Florian
Zum 3. Kup (blau-brauner Gürtel): Breuning Wolfgang
Zum 2. Kup (roter Gürtel): Westerkamp Lina
Zum 1. Kup (rot-schwarzer Gürtel), Timo Schoppmann.
WERBUNG