Archiv

WSG Wiehl dominiert bei den Staffeln

Red; 19. Jun 2015, 10:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

WSG Wiehl dominiert bei den Staffeln

Red; 19. Jun 2015, 10:45 Uhr
Bergneustadt - Nach langer Pause fand im Freibad Bergneustadt wieder das Sommerschwimmfest statt - TuS Derschlag war der erfolgreichst Verein vor dem heimischen SV Bergneustadt.
Aufgrund der Übernahme des Fördervereins und die Renovierung des Schwimmbades musste der Wettkampf einige Jahre aussetzen. Umso erfreuter waren der Bergneustädter Schwimmverein als Veranstalter, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte und zudem noch ein voller Erfolg war. Am Sommerschwimmfest nahmen acht Vereine und insgesamt 104 Schwimmer teil. Der Wettkampftag begann mit 200 Meter Lagen, darauf folgten dann Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil, bei denen auch der kleine Nachwuchs auf den 50 Meter zeigen konnte, was er schon kann.

Ein Highlight des Tages war die 4x100 Meter Lagen Staffeln der Frauen und Männer. Bei den Frauen startete die WSG Wiehl, der ASC Gummersbach, der TuS Derschlag und der SV Bergneustadt. Die WSG Wiehl wurde mit weitem Abstand Erster (5:29,53 Minuten), zwischen dem TuS Derschlag und dem SV Bergneustadt wurde es ein wenig enger, wobei dann der TuS Derschlag den zweiten (6:17,51 Minuten) und der SV Bergneustadt den dritten Platz (6:19,68 Minuten) belegte.

Auch bei den Männern traten mit dem SV Waldbröl, dem TuS Derschlag, der WSG Wiehl, dem Bergischen SC 98, dem ASC Gummersbach und dem SV Bergneustadt mehr Mannschaften als bei den Frauen an. Am Ende belegte die WSG Wiehl den ersten Platz, der Bergische SC 98 den zweiten und der SV Waldbröl den dritten Platz. In der Mannschaftswertung war der TuS Derschlag am Ende der erfolgreichste Verein auf dem ersten Platz, gefolgt von dem SV Bergneustadt.
  
WERBUNG