Archiv

VfL Engelskirchen gewinnt U14-Nachwuchscup

Red; 17. Jun 2015, 11:30 Uhr
Bilder: privat --- Der Hürdenlauf gehört zu den anspruchvollsten Disziplinen.
ARCHIV

VfL Engelskirchen gewinnt U14-Nachwuchscup

Red; 17. Jun 2015, 11:30 Uhr
Oberberg - Bei der Vorrunde „U14-Nachwuchscup“ im Wipperfürther Mühlenbergstadion gewinnt die Jungenmannschaft des VfL Engelskirchen den Kreisentscheid.
Dieser Teamwettkampf wird nun schon zum achten Mal im Leichtathletikkreis Oberberg durchgeführt. Bei diesem Wettbewerb zur Förderung der Grundlagenarbeit und des Mannschaftsgedankens sind in sogenannten. A-, B- und C- Wettkämpfen 60 Meter Hürden, 800 Meter, Weitsprung, Ballwurf, Kugelstoßen und 4x75 Meter zu absolvieren. In den direkten Duellen ist immer erkennbar, wer vorne liegt und wer nicht. Eine Mannschaft besteht dabei aus sieben bis 15 Athleten, die dabei bis zu drei Disziplinen bestreiten können. Mit fünf Mädchenmannschaften und zwei Jungenmannschaften fand der diesjährige Teamwettkampf ein gutes Echo.



[Beim Sprint kommt es auf wenige Zentimeter und Hundertstelsekunden an.]

Bei guten Wetterverhältnissen entwickelten sich im Mühlenbergstadion von Wipperfürth spannende A-, B- und C-Wettkämpfe. Am Ende setzte sich der VfL Engelskirchen bei der männlichen Jugend gegen Vorjahressieger TV Herkenrath durch. Bei der weiblichen Jugend überzeugte der TV Herkenrath, auf Platz zwei konnte sich der Leichlinger TV knapp gegen den VfL Engelskirchen durchsetzen, danach folgte die LG Wipperfürth.



Die Jungenmannschaft des VfL Engelskirchen trat an mit Johannes Hillebrand, Felix Hoberg, Jakob Krämer, Cemalcan Özdemir, Jonas Richter, Jonas Schaffrath, Leo Schlaack und Aljoscha Vogelsang. Im Kugelstoßen und über 800 Meter konnte der VfL-Nachwuchs die volle Punktzahl einfahren, dagegen verlor man im Weitsprung und in der Staffel über 4x75 Meter einiges an Boden, konnte am Ende mit vier Punkten Vorsprung doch sicher gewinnen. Insbesondere Aljoscha Vogelsang (Weitsprung 4,56 Meter, 800 Meter 2:42,14 Minuten, Ballwurf 40,0 Meter) sowie Jakob Krämer (60 Meter Hürden 12,14 Sekunden, Ballwurf 48,0 Meter, Kugelstoßen 8,17 Meter) steuerten viele Punkte bei.

[Das Siegerteam des VfL Engelskirchen.]

Ganze zwei Punkte fehlten am Ende der Mädchenmannschaft des VfL Engelskirchen zu Rang zwei. Ein sehr gutes Ergebnis, da drei Leistungsträger ersetzt werden mussten. Gute Leistungen bei den Mädchen gehen insbesondere auf das Konto von Lina Komp (Weitsprung 4,83 Meter), Louisa Lorenz (Weitsprung 4,49 Meter), beide VfL Engelskirchen, sowie der Wipperfürtherin Jennifer Kraus (Kugelstoßen 8,81 Meter, Ballwurf 34,5 Meter). Damit vertreten der VfL Engelskirchen (männlich) und der TV Herkenrath (weiblich) den LVN Kreis Oberberg bei den LVN-Teamendkämpfen am 13. September in Euskirchen.

  

  
WERBUNG