Archiv

Fabienne Schönig hatte mit Handicap zu kämpfen

Red; 16. Jun 2015, 12:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fabienne Schönig hatte mit Handicap zu kämpfen

Red; 16. Jun 2015, 12:09 Uhr
Wipperfürth - Bei den Deutschen U23-Meisterschaften reichte es für die jungen Athleten der LG Wipperfürth erwartungsgemäß nicht zu Platzierungen unter den Top fünf.
Nicht unerwartet war das Abschneiden der drei Teilnehmer der LG Wipperfürth bei den Deutschen U23-Meisterschaften nur von mäßigem Erfolg gekrönt, gingen doch ausnahmslos Jugendliche der Altersklasse U20 bei den „Großen“ an den Start. Speerwurf-Ass Fabienne Schönig (Bild) hatte sich im Vorfeld vorgenommen, die Konkurrentinnen ein wenig zu ärgern. Für den zweiten Platz hätte ein Wurf knapp unter die 52-Meter-Marke gelangt, was für die Abonnementsmeisterin der Jugendklasse auch möglich gewesen wäre. Ein Affenbiss beim Besuch eines Zoos machte jedoch die Behandlung mit Antibiotika notwendig, so dass die üblichen Nebenwirkungen die notwendige Spannung zunichte machte. 48,05 Meter reichten zu Rang sechs.

Stabhochspringerin Franzi Wirth hatte am Vortag im großen Starterfeld deutliche Probleme beim Einspringen. Der böige Wind und das lange Warten wirkten sich negativ auf die Sicherheit im Anlauf aus, so dass für die Deutsche Vizemeisterin der U20-Hallenmeisterschaften mit übersprungenen 3,60 Metern nur der 13. Platz heraussprang. Tags darauf war die Aufgabe für die Nachwuchshoffnung Michael Enns am Stab nicht einfacher zu lösen. Bei der sehr hoch angesetzten Einstiegshöhe von 4,70 Metern konnte er sich behaupten, die Folgehöhe von 4,90 Metern aber nicht mehr meistern. Unter dem Strich  sieht Trainer Bernhard Wald den achten Platz aber dennoch als kleinen Erfolg an, da sein Schützling arriviertere Athleten hinter sich ließ.

  
WERBUNG