Archiv

TuRa setzt auf Offensivpower

lo; 15. Jun 2015, 14:36 Uhr
ARCHIV

TuRa setzt auf Offensivpower

lo; 15. Jun 2015, 14:36 Uhr
Oberberg - Dieringhausen muss am zweiten Spieltag der Relegation etwas Zählbares mitnehmen, um die Aufstiegschance zu wahren - Loope kann auf eigenem Platz alles klar machen.
Aufstieg/Verbleib Kreisliga A


Montania Kürten – TuRa Dieringhausen (Mittwoch, 19:30 Uhr).

Am Mittwoch steigt mit der TuRa aus Dieringhausen der einzige oberbergische Vertreter in die Relegationsrunde um das letzte freie Kreisliga A-Ticket  ein. Die Vorzeichen sind klar: Weil Kürten am Sonntag das Gemeindeduell gegen Rot-Weiß Olpe gewonnen hat (siehe Bericht), muss die Mannschaft von Thorsten Prangenberg zumindest einen Zähler holen, um sich alle Chancen offen zu halten.  „Die Jungs sind heiß und wollen aufsteigen“, gibt der Coach zu Protokoll. Er hat sich das Auftaktduell nicht entgehen lassen und sah einen schmeichelhaften Erfolg des Vizemeisters der Kreisliga B Staffel 2. „Olpe hat in der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht, aber das Tor nicht getroffen“, beobachtete Prangenberg.

Daran soll es aus TuRa-Sicht nicht scheitern. Die Offensive vom Hammerhaus ist das Filetstück des Teams. Alleine Georgios Xanthoulis (37 Treffer) und Pascal Nohl (30) haben im Verlauf der regulären Saison fast so häufig geknipst wie die gesamte Montania-Truppe (72). „Unsere Stärken liegen im Spiel nach vorne“, verrät Prangenberg kein Geheimnis. Man wolle mutig auftreten, ohne dem Gegner ins offene Messer zu laufen. Zu großes Risiko würde womöglich das frühzeitige Aus bedeuten. „Ich glaube schon, dass wir stark genug sind, um dort zu gewinnen. Dann könnten wir am Sonntag auf eigenem Platz alles klar machen“, erklärt der Coach, der seine Bestbesetzung ins Rennen schicken kann.


Aufstieg Kreisliga B
  
ASC Loope – SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach (Mittwoch, 19:30 Uhr).
  
Es war eine nervenaufreibende und kurzweilige Auseinandersetzung, die sich die Sportfreunde Asbachtal und der ASC Loope am ersten Spieltag lieferten. Die Gäste hatten das bessere Ende für sich und gewannen mit 4:3. Damit hat das Team von Coach Tobias Meier einen großen Richtung Aufstieg gemacht. Vergolden kann der ASC den Auftakterfolg am Mittwoch, wenn der SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach zu Gast ist. Bei einem weiteren Sieg wäre den Loopern die Fahrkarte für die Kreisliga B nicht mehr zu nehmen. Allerdings hat die hart umkämpfte Hitzeschlacht in Brüchermühle Spuren hinterlassen, einige Kicker werden von schmerzhaften Blessuren geplagt. Ob sich für den nächsten Showdown rechtzeitig fit werden, steht noch nicht fest.          

    
Aufstieg/Verbleib Kreisliga A

Sonntag, 14. Juni
Rot-Weiß Olpe - Montania Kürten 1:2

Mittwoch, 17. Juni (19:30 Uhr)
Montania Kürten - TuRa Dieringhausen

Sonntag, 21. Juni (15 Uhr)
TuRa Dieringhausen - Rot-Weiß Olpe


Aufstieg in die Kreisliga B

Sonntag, 14. Juni
Sportfreunde Asbachtal – ASC Loope 3:4

Mittwoch, 17. Juni (19:30 Uhr)
ASC Loope – Jan Wellem Berg. Gladb.

Sonntag, 21. Juni (15 Uhr)
Jan Wellem Berg. Gladb. - Sportfreunde Asbachtal.  
           
  
WERBUNG