Archiv

Johannes Förster stellt neuen Vereinsrekord auf

Red; 27. May 2015, 10:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Johannes Förster stellt neuen Vereinsrekord auf

Red; 27. May 2015, 10:30 Uhr
Lindlar - Beim 16. Lindlarer Junior Cup räumte der WSC Lindlar kräftig ab und freute sich über 143-Mal Edelmetall.
In Lindlar standen mal wieder alle Zeichen auf sportliches Schwimmen, denn der WSC Lindlar öffnete die Türen des Parkbades zum 16. Lindlarer Junior Cup. Auf dem Wettkampfprogramm standen die Sprintstrecken über 25 Meter und 50 Meter aller Lagen, verschiedene Staffelwettkämpfe sowie am Nachmittag die 100-Meter-Lagendistanz bei den älteren Schwimmern. Hierzu waren von zehn Vereinen 204 Aktive zu 709 Einzelstarts und 25 Staffeln gemeldet.

Die gemischten WSC-Staffelmannschaften der Jahrgänge 2008/09 konnten vormittags zweimal den Silberrang belegen, die Kinder der Jahrgänge 2006/07 erreichten einmal Silber und einmal Bronze. In der 6x50-Meter-Freistil-Staffel am Nachmittag hatten die Gastgeber zwei gemischte Mannschaften am Start, die souverän die Plätze eins und zwei für Lindlar belegen konnten. Die vielen erfreulichen Einzelleistungen zeigten sich am Ende der Veranstaltung im Medaillenspiegel, denn die Lindlarer Schwimmer wurden insgesamt mit 48x Gold, 45x Silber und 41x Bronze ausgezeichnet.


Auch persönliche Bestleistungen fielen wieder zahlreich beim Junior Cup, so konnten Carolin Flemming (2002), Ellen Franchy 20(03), Carlotta Müller (2004), Lea Podschun (2002), Ella Tekotte (2002), Florian Bahr (2004), Jonas Derboven (2001), Aaron Giebermann (2002), Tom Knickenberg (2002), Prabhakar Mukherjee (2003), Florian Podschun (1999), Nico Warmuth (2001) und Elian Zippel (2002) bei allen ihrer Starts eine neue Bestzeit heraus schwimmen. Besonders erfreulich ist hierbei die neue, persönliche Bestzeit über 50 Meter Freistil (0:24,94 Minuten) von Johannes Förster (1996), die gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord darstellt.

Zum Abschluss wurden noch die Pokale für eine gesonderte Mehrkampfwertung vergeben, bei der je nach Jahrgang die zwei oder drei schnellsten Zeiten der Sportler addiert wurden, um eine Rangliste zu erstellen. Auch hier konnten die Sportler des WSC Lindlar zehn Mal den Pokal für den ersten Rang, zwölf Mal für den zweiten Rang und neun Mal eine Auszeichnung für den dritten Platz entgegen nehmen.
  
WERBUNG