Archiv

Polizei findet vermisste Frau

Red; 23. May 2015, 11:24 Uhr
ARCHIV

Polizei findet vermisste Frau

Red; 23. May 2015, 11:24 Uhr
Wipperfürth - Eine 86 Jahre alte Frau ist am Freitagnachmittag als vermisst gemeldet worden - Die Polizei konnte die Frau nach langer Suche am Samstagmorgen finden: Die Rentnerin lag hilflos an einem Abhang.
Die Suche nach einer 86-jährigen Frau aus Wipperfürth hat ein glückliches Ende genommen. Am Freitagnachmittag hatten Familienangehörige die Rentnerin als vermisst gemeldet. Daraufhin hatte die Polizei bereits am Freitag bis tief in die Nacht nach der 86-Jährigen gesucht. Dabei waren neben Einsatzkräften der Polizei auch ein Suchhund sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz gekommen. Gegen 2 Uhr in der Nacht musste die Suche jedoch zunächst erfolglos abgebrochen werden.

Am frühen Samstagmorgen wurde die Suche dannwieder aufgenommen. Dabei kam erneut ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, dessen Besatzung die 86-Jährige schließlich in einem Waldstück zwischen Hindenburgstraße und Talstraße, wenige hundert Meter von ihrem Wohnort entfernt, aus der Luft erkennen konnte. Die 86-Jährige lag hilflos an einem Abhang, war beim Eintreffen der Rettungskräfte aber zumindest ansprechbar. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

  
WERBUNG