Archiv

Hermesdorf zieht 1. Mannschaft zurück

nh; 22. May 2015, 13:00 Uhr
ARCHIV

Hermesdorf zieht 1. Mannschaft zurück

nh; 22. May 2015, 13:00 Uhr
Waldbröl - Wegen Spielermangels hat der Vorstand des Staffel-3-Schlusslichts das Team vom Spielbetrieb in der Kreisliga B zurückgezogen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Nur drei Tage nach der Trennung von Spielertrainer Paul Wall (OA berichtete) hat der geschäftsführende Vorstand des SV Hermesdorf die 1. Mannschaft vom Spielbetrieb in der Kreisliga B zurückgezogen. Hintergrund ist der Mangel an zum Spielbetrieb zur Verfügung stehenden Spieler für die 1. Mannschaft., heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. In den vergangenen Wochen standen durch diverse Umstände mehrere Spieler sonntags nur teilweise beziehungsweise gar nicht mehr zur Verfügung. Diese Lücken konnten bisher durch Spieler aus dem weiteren Kader der 2. Mannschaft und der Alten Herren-Abteilung aufgefangen werden. „Allen Spielern, die sich in den vergangenen Wochen immer wieder zur Verfügung gestellt haben und teils sportlich hohe Niederlagen hinnehmen mussten, gilt unser Respekt und Dank für ihre Einsatzbereitschaft“, so der Vereinsvorsitzende Till Idelberger.



Nach der Trennung von Spielertrainer Paul Wall standen jetzt zwei weitere Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft für die restlichen Partien nicht mehr zur Verfügung. „Wir haben aufgrund dessen zahlreiche Gespräche geführt und versucht, zumindest noch die letzten Spiele der Saison zu spielen“, erklärte Idelberger. Allerdings stellte der Verein fest, dass für die nächsten Partien der eventuell mögliche Kader nicht ausreicht, um die Spiele anzutreten. „Daher sahen wir uns gezwungen, die Mannschaft der Kreisliga B mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurück zu ziehen. Es tut uns für die vom Spielausfall betroffenen gegnerischen Vereine leid, die sicherlich gerne ihre restlichen Spiele komplett gespielt hätten und entschuldigen uns hiermit bei diesen Vereinen und ihren Spielern“, so der 1. Vorsitzende.


Ab sofort wird sich der Vorstand auf die neue Saison vorbereiten, wobei es bis zum heutigen Tag offen ist, ob Hermesdorf mit einer oder zwei Mannschaften in die neue Saison gehen wird. Seit Mittwoch ist klar, dass die 2. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga C geschafft hat. Das Team um Trainer Torsten Lohmar hat sich die volle Unterstützung des Vorstands verdient. „Wir werden nach dem 31. Mai klarer sehen und uns dann entscheiden“, kündigte Idelberger an, ob zwei Hermesdorfer Teams in der C-Klasse auflaufen werden. Der FV Wiehl II und der VfL Berghausen tragen damit nur noch ein Spiel im Saisonendspurt aus. Die Partien werden mit 0:2 gegen Hermesdorf gewertet.
WERBUNG